FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 14:10
Foren-Übersicht

Serverumzug

Neuigkeiten zum Spiel

Moderator: RX-Team

Serverumzug

Beitragvon Na-Krul » 31.01.2016, 23:08

Diese Jahr steht uns wieder ein Server Umzug bevor. Der Zeitraum wird Februar bis März sein. Sobald ein genau(er)es Datum vorliegt wird es hier im Thema gepostet werden.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2585
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Serverumzug

Beitragvon toasten » 24.02.2016, 23:57

Hallo Zusammen,

in Vorbereitung auf den Server-Umzug werden wir diesen Freitag eine kleine Downtime haben. Geplant ist 22-24Uhr. In der Zeit werden die Aliens angehalten.

Außerdem werden wir diese Woche Änderungen am DNS vornehmen, die ebenfalls zu den Vorbereitung für den Umzug zählen. Wir haben alles unternommen, damit Ihr davon möglichst nichts mitbekommt. Sollte aber etwas schief gehen, möchten wir euch nicht unvorbereitet lassen. Unter folgender Adresse sollte ihr (ausser während der Downtime :lol:) immer zum Login gelangen:
http://87.106.151.92/rx/login/
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 20.06.2006, 21:56

Re: Serverumzug

Beitragvon toasten » 02.03.2016, 22:49

Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Zwischenstand zum Serverumzug.
Der Umzug der Domains hat leider mehr Probleme verursacht als wir uns das vorstellen konnten. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten.
Diese Probleme sind auch der Grund, warum es Änderungen in den URL's gab.
Diese Änderungen sollen aber nur temporär sein, und nach erfolgtem Umzug auf den neuen Server soll alles wieder so aussehen wie vorher.

Die Einrichtung des neuen Servers schreitet voran. Das Forum wird vermutlich das erste was umzieht, weil es am "empfindlichsten" zu sein scheint.
Ich hoffe bis zum Freitag weitere Details nennen zu können.
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 20.06.2006, 21:56

Re: Serverumzug

Beitragvon toasten » 08.03.2016, 23:35

Hallo Zusammen,

es gab leider Schwierigkeiten die ich so nicht erwartet hatte und mich das ganze Wochenende gekostet haben, weswegen sich die Test verzögert haben.
Plan ist: den Umzug am kommenden Wochenende zu machen, weil ich dann auch mehr Zeit zum reagieren habe, falls ihr Probleme habt.

Den Anfang wird das Spiel selber am Freitag Abend machen. Ab 20Uhr ist das Spiel dann vorübergehend nicht erreichbar, Ziel ist 22Uhr alles wieder am laufen zu haben. Die Aliens werden für die Zeit wieder angehalten.

Ab Samstag folgen denn Portal, Forum und Wiki. Für Forum und Wiki wird es auch kleine Auszeiten geben müssen, aber die sollten weniger als eine halbe Stunden betragen.


Auch wenn ich keine Probleme befürchte, falls das Portal oder revorix.de nicht verfügbar sein sollten, hier schon mal der Link zum Spiel (zum Abspeichern in den Favoriten oder ähnlichem):
http://www.revorix.info/login

Der Link funktioniert bereits und darf verwendet werden.
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 20.06.2006, 21:56

Re: Serverumzug

Beitragvon toasten » 11.03.2016, 22:29

Hallo Zusammen,

Teil 1 des Umzugs ist mit 11min Verspätung erfolgt und es sieht gut aus.
Wer Fehler findet, möchte diese bitte umgehend melden. Idealerweise im IRC, damit ich es schneller mitbekomm :)

Morgen startet dann Teil 2, der technisch noch etwas spannender ist und länger dauern wird.
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 20.06.2006, 21:56

Re: Serverumzug

Beitragvon toasten » 12.03.2016, 17:36

Kleiner Zwischenstand zu Teil 2:

Portal, Wiki und Forum sind auf dem neuen Server eingezogen, im nächsten Schritt werden nun die DNS-Einstellungen für die Portal-Domains angepasst, aber ich hoffe, das es diesmal für alle unbemerkt im Hintergrund läuft.
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 20.06.2006, 21:56


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de