FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 25.05.2018, 23:28
Foren-Übersicht

*Monkey - Greasemonkeys Verwandtschaft

Hier könnt ihr nützliche Informationen zum Spiel sammeln (Tipps für Newbies, Guidelines, Linksammlungen etc.)
Wenn ihr also einen Geistesblitz habt für eure Mitspieler, dann her damit ;)

Moderator: Helferlein

Welcher Affe kommt bei euch zum Einsatz?

Greasemonkey unter Firefox
6
30%
Tampermonkey unter Firefox
4
20%
Tampermonkey unter Chrome
1
5%
Violentmonkey unter Firefox
7
35%
Violentmonkey unter Chrome
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

*Monkey - Greasemonkeys Verwandtschaft

Beitragvon Lord-FaKe » 08.01.2018, 15:28

Hat jemand die Entwicklungen der *monkeys verfolgt? Auf welches Pferd wollen wir denn setzten?

Greasemonkey hat ja mittlerweile 4.1 nachgereicht, die breaking changes bleiben
Tampermonkey und Violentmonkey sind hier ebenfalls im Thread rund um die Userscripte erwähnt worden: viewtopic.php?f=10&t=3895

Da Frage ich mich auf welches Pferd ich bei den Scripten setzten soll? Selbst hab ich meine Scripte unter Tampermonkey zum Laufen gebracht, der auch unter Chrome funktioniert. Überlege aber auf Violentmonkey zu switchen da es Open Source ist. Was verwendet ihr? Ich frag damit ich mir mal die Zeit nehm meine Scripte auf entsprechende Kompatibilität abzuklopfen.

Greets
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 1049
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Re: *Monkey - Greasemonkeys Verwandtschaft

Beitragvon [42] » 08.01.2018, 18:06

Violentmonkey.

Hatte mir zunächst die Probleme mit Greasemonkey angesehen, wäre dann aber doch viel anzupassen gewesen. Die Wahl zwischen Tampermonkey und Violentmonkey fiel zugunsten letzteren aus, weil das wie erwähnt Open Source ist. Hat problemlos die Scripte akzeptiert, wie sie waren :)

Im Moment sehe ich keinen Grund, zu wechseln ^^
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 445
Registriert: 12.05.2009, 19:39

Re: *Monkey - Greasemonkeys Verwandtschaft

Beitragvon coolius » 09.01.2018, 08:29

Habe nach Jahren von grease zu tampermonkey gewechselt wegen zunehmener Inkompatibilitäten. Läuft alles problemlos, musste ein Skript minimal anpassen, aber das lag vermutlich an Umstellungen in Revorix.
Läuft nun mit tmapermonkey viel stabiler, schneller, ist übersichtlicher zum verwalten und man kann die Skripts sogar zwischen mehreren Browsern syncronisieren via google.
coolius
Vize-Admiral
 
Beiträge: 113
Registriert: 16.02.2007, 14:05

Re: *Monkey - Greasemonkeys Verwandtschaft

Beitragvon voelli » 11.01.2018, 19:12

tampermonkey opera/vivaldi
voelli
Korvetten-Ingenieur
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2013, 09:15


Zurück zu Informatives

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de