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bauzeit - ress- anpassunng

Hier könnt ihr frei über Revorix und die Spielmechaniken philosophieren und breit angelegte vorschläge ausarbeiten.

Moderator: Helferlein

bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon snakeeater » 25.02.2017, 12:08

Hi,

was spricht gegen eine senkung von bauzeiten bei gleichzeitiger erhöhung des ressbedarfs....

hintergrund: die beschaffung der ress ist zur zeit kein problem für viele. selbst anfänger bekommen dank großer raff/ matrix/ planer schnell die ress zusammen die sie für den ausbau brauchen. es dauert dann einfach zulannge um das silo wieder voll zubekommen.
wenn ich mich recht entsinne sind die gebäudekosten, labore, spezialisierung irgend wie ausgeglichen was bauzeit und ressbedarf angeht. >>> Kosten pro zeit = konst. oder sowas.... what ever...

damit wieder schwung in die bude kommt bauzeiten senken und entspreched den ressbedarf anheben... halbe zeit= doppelte kosten
und nein nicht wählbar sonder für alle, alles und jedem das sollte im code relativ einfach umzusetzen sein....

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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon MacL3oD » 26.02.2017, 20:42

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und vorschlagen ALLE Zeiten um Hausnummer 10% zu senken.
Diese ewige Warterei ist doch das, was sehr sehr vielen Spielern stört und sie deshalb auf Kurz oder Lang die Lust/Interesse an RX verlieren.
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon coolius » 03.03.2017, 15:58

+1

Hatte sogar mal vorgeschlagen alle Bauzeiten um 1% pro Monat zu senken (Ausnahme Konstrukke). Bei 50++ Tagen Wartezeit ist es auch mit Dualbau langweilig und auf das neue Kampfskript warten wir seit 2013, oder 12?
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon Lord-FaKe » 04.03.2017, 12:58

bin für server abschalten - wenn wir jetzt die bauzeiten reduzieren, was ist dann i nem jahr? sinnlos das ganze
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon Rene09 » 26.04.2017, 14:26

Ist die derzeitige Bauzeitreduktion ein Bug oder bleibt dies dauerhaft? :mrgreen:

Noch was lustiges für euch =)

[14:17] <Rene09> moin
[14:27] <RoyalConvict> tach
[14:36] <Rene09> schon irgendwas gesagt worden zu den bauzeiten?
[14:36] <Rene09> oder tappen wir noch weiter im dunklen?
[14:36] <RoyalConvict> Dunkel...
[14:37] <RoyalConvict> Das meldet ja auch keiner, sind ja alle glücklich drüber ^^
[14:38] <Rene09> dann noch schnell den WA verlauf löschen damit krul es nicht sieht ^^
[14:38] <Rene09> achja und irgendwer muss ihn überzeugen 5 wochen nicht einloggen ^^
[14:43] <RoyalConvict> Wie gesagt, hoffe morgen kann ich noch fix ein Level kdz anwerfen
[14:48] <Klopfer> im forum hats auch nochkeiner gemeldet
[14:49] <RoyalConvict> Sag ich doch...
[14:49] <RoyalConvict> Wer meldet sowas?
[14:58] <Klopfer> verantwortungsvolle spieler zb
[14:58] <Klopfer> :D
[14:59] <RoyalConvict> ...der war gut
[15:06] <Klopfer> man tut was man kann ;)
[15:09] <RoyalConvict> Da kommt halt deine ganze Erfahrung durch
[15:09] <Klopfer> alter und weisheit :D
[15:10] <RoyalConvict> So direkt wollte ich es dir diesmal nicht aus Brot schmieren
[15:11] <Rene09> warte dann auf deine forenpost hase
[15:11] <Rene09> !
[15:14] <RoyalConvict> Verdammte Streber
[15:17] <Rene09> ich nciht
[15:17] <Rene09> :)
[15:20] <Klopfer> ich weiß was ich zu tun hätte, aber ihr müsst es noch lernen
[15:20] <Klopfer> also, seid ihr gefragt
[15:20] <Klopfer> :p
[15:23] <RoyalConvict> Genau, deswegen mach ich jetzt Feierabend
[15:24] <Rene09> wie er sich das zurecht dreht :)
[15:25] <RoyalConvict> So sind die oppas
noch fragen? ;)

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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon Lord-FaKe » 26.04.2017, 18:54

wow, ein "spontaner" bauzeitbug? ein plötzlich auftretender fehler? das heißt ja das spiel wird weiterentwickelt!
oder jemand hat seine machtposition ausgenutzt um schneller zu bauen, dannach aber vergessen die bauzeitreduktion wieder zurückzudrehen.

jeder kann für sich selbst entscheiden was er für wahrscheinlicher hält :D
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon MacL3oD » 26.04.2017, 21:21

Hab ich was verpasst?
Könnte mich mal bitte jemand aufklären, was genau gemeint ist?
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon qzone » 26.04.2017, 21:29

Nach dem Einloggen heute hatte ich weniger als 50% Bauzeit angezeigt für meine Gebäude, ausgenommen die aktuell im Bau befindlichen.
Kurz danach war alles wieder wie gewohnt.
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon Rene09 » 27.04.2017, 09:12

Lord-FaKe hat geschrieben:oder jemand hat seine machtposition ausgenutzt um schneller zu bauen, dannach aber vergessen die bauzeitreduktion wieder zurückzudrehen.


Deinem Aluhut gehts gut?
noch fragen? ;)

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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon Lord-FaKe » 27.04.2017, 09:36

dem gings nie besser :)

jeder kann für sich selbst entscheiden was er für wahrscheinlicher hält :D

Du kannst das aber ruhig für deinen selbst entscheiden ;)
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon Na-Krul » 27.04.2017, 11:09

Kleiner Fehler beim Port des Quads (Kdz Level des Test Accounts und damit extreme Bauzeitreduktion für normale Venads). Wurde aber schnell behoben, Gebäude, die in dieser Zeitspanne gestartet wurden werden angepasst oder abgebrochen, je nachdem was sich als praktikabel erweist.
Also keine Sorge, niemand hat einen unlauteren Vorteil oder eine Gelegenheit zum Bugusing verpasst. ;)
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon Lord-FaKe » 27.04.2017, 13:17

quod erat demonstrandum

wie man auch aus dem anderen thread entnehmen konnte. ich frag mich dann nur dabei inwiefern der testserver und unser server zwei verschiedene sind?
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon [42] » 28.04.2017, 00:13

Oh, sind sie, man muss den Beta halt auch nutzen :>
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Re: bauzeit - ress- anpassunng

Beitragvon Lord-FaKe » 30.04.2017, 07:52

tatsache? oder hätt mir das bei dem smiley klar sein müssen :)

Na-Krul hat geschrieben:Quad steht, Aliens düsen drin rum, Alienskript erfuhr eine Anpassung und Tests laufen - aber alles noch auf unserem Testserver. ;)
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