FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 07:26
Foren-Übersicht

Spezialmodule / Schiffsreperaturkosten beeinflussen

Hier könnt ihr frei über Revorix und die Spielmechaniken philosophieren und breit angelegte vorschläge ausarbeiten.

Moderator: Helferlein

Spezialmodule / Schiffsreperaturkosten beeinflussen

Beitragvon Knuddelbearli » 02.11.2018, 16:00

Eine Idee die ich gerade in einem Gespräch hatte.

Wie wäre es mit einem Spezialmodul für bestimmte Forschungen. Das Modul gehört nicht zu einer Forschung sondern benötigt ähnlich wie die alten Level 100 Combi Module einfach bestimmte Labore auf Level X, diese Module haben bestimmte Boni und Mali die es sonst in dieser Forschung in dieser Form nicht gibt. zB bei Antimaterie ein starkes -KP Modul, bei Ionen fällt mir nix ein das kann eh eigentlich alles :mrgreen: , und jetzt zu meiner Überschrift, für Bio schwebt mir ein Modul vor das keinerlei Werte hat außer das es die Reppkosten reduziert und / oder ändert. zB ist es den Bio Forschern gelungen Metalle in organische Stoffe "umzuwandeln" wodurch sich die Metall Reperaturkosten um 50% und Energie um 300% erhöhen man dafür keinerlei Org und Cr mehr benötigt.
Solche Spezialmodule sind maximal X mal einbaubar.

Der Einbau von sowas dürfte wohl aktuell keine Chance haben aber eventuell zumindest im Hinterkopf behalten und bei der Umstrukturierung des Codes das so machen das das später mal einfach zu implementierbar wäre.
Cybermen: Daleks - you have declared war on the Cybermen!
Dalek: This is not war! This is pest control!
Cybermen: We have five million Cybermen. How many are you?
Dalek: [Boldly] FOUR!
Cybermen: You could defeat the Cybermen with four Daleks?
Dalek: We could defeat the Cybermen with ONE Daleks!
Knuddelbearli
Sternenbund-Veteran

Re: Spezialmodule / Schiffsreperaturkosten beeinflussen

Beitragvon Terence » 03.11.2018, 13:00

Sowas gibt es ja schon in anderer Form in anderen Browsergames, ich persönlich finde die Idee sehr gut !

Des Weiteren sollte man sich überlegen, inwieweit es möglich ist die Forschungen über Level 100 aufzusetzen oder es z.B. Combos gibt wie.

Erforsche diese Forschung 100 mit folgender Forschung level 20/40/60/80/100 und erhalte folgendes Modul usw
Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.
Bild
>>Terence - die eleganteste Bejahung der Sünde!<<
Terence
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Lord-FaKe » 05.11.2018, 12:58

@Knuddel - Also generell Module mit Spezialeigenschaften die andere Vorteile bringen als die normalen +/- Eigenschaften?

Für Kombomodulen seh ich persönlich weniger Platz in der aktuellen Umsetzung, klingt für mich nach Shortcuts zur Erforschung anderer Forschungszweige. Da würd ich vorher lieber Module in kombinierten Zweigen auf Mängel prüfen. (not yet)
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon Knuddelbearli » 08.11.2018, 19:26

Lord-FaKe hat geschrieben:@Knuddel - Also generell Module mit Spezialeigenschaften die andere Vorteile bringen als die normalen +/- Eigenschaften?

Für Kombomodulen seh ich persönlich weniger Platz in der aktuellen Umsetzung, klingt für mich nach Shortcuts zur Erforschung anderer Forschungszweige. Da würd ich vorher lieber Module in kombinierten Zweigen auf Mängel prüfen. (not yet)

Naja nicht ganz es gibt das Modul ja nicht von level 1 bis 100 sondern nur bei Level x und das Modul ( bzw nicht alle Module )soll man ja auch nicht beliebig oft einbauen können. Damit wird dann der Forschungszweig in dem Techlevel Bereich auch was besonderes.

zB ne Idee die ich ganz gerade spontan habe. Anti bekommt bei 20 so ein Spezialmodul mit keinerlei Werte aber richtig dicke - Baukosten die bei Anti anfallen so das man in dem Bereich die Schiffe fast kostenlos bauen kann, bzw wenn man sich einschränkt sogar ganz kostenlos. Wodurch sich Anti Schiffe sehr für Junge Spieler lohnen, einziges Problem das mir da einfällt wäre das 20 auch für andere Forschungen schnell erforscht wäre aber da kann man sicher was machen damit das nicght geht was auch mit aktuellem code geht. Aber da ich den Code nicht kenne kann ich da nichts dazu sagen.

Dafür bekommt zB Mole und Masse bei Level 40 ein Modul das deren Problem mit Wend und kp gut ausgleicht sodass in dem Bereich Masse sich besonders lohnt ( immer aber natürlich ohne total überlegen zu sein )
Cybermen: Daleks - you have declared war on the Cybermen!
Dalek: This is not war! This is pest control!
Cybermen: We have five million Cybermen. How many are you?
Dalek: [Boldly] FOUR!
Cybermen: You could defeat the Cybermen with four Daleks?
Dalek: We could defeat the Cybermen with ONE Daleks!
Knuddelbearli
Sternenbund-Veteran

Zurück zu Inkubator