FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 10.08.2020, 12:49
Foren-Übersicht

Revorix-Chat..

Hier könnt ihr frei über Revorix und die Spielmechaniken philosophieren und breit angelegte vorschläge ausarbeiten.

Moderator: Helferlein

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon bourne » 11.03.2017, 15:02

Eh, aber Du hast alle Teams in der selben App, d.h. hätte ich dann drei Teams beruflich und daneben ein Game. Macht wie ihr wollt, aber ich werd das nicht nutzen, zu schnell sind vertrauliche Firmendaten in einen privaten Channel gepostet :roll:
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1840
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon Lord-FaKe » 22.03.2017, 22:43

Bin aus sicherheitstechnischen Aspekten gegen eine Verlagerung des Chats nach Slack. Dort gibts haben Administratorn vollen Zugriff auf private Channels.
Das wiederum bedeutet dass die Clans sich anderorts organisieren müssen, da wir spielende Admins haben, die zwar nach bestem Wissen und Gewissen versuchen diese zwei Rollen zu trennen, aber wir wissen alle das man das nicht lupenrein kann. Nicht umsonst gibts zB den Spruch:
Bild

Bedeutet wir würden erst n zusätzliches Tooling benötigen. Mäh
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 1094
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon Na-Krul » 29.03.2017, 15:27

Als Admin kann man auch im Spiel alles einsehen, denke das ist bei Paranoia wesentlich relevanter als Chat Einsicht. Aber da Slack kostenlos ist kann da jeder Clan der uns misstraut auch selber seinen eigenen "Server" aufmachen.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2589
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon Lord-FaKe » 30.03.2017, 18:01

Na-Krul hat geschrieben:Als Admin kann man auch im Spiel alles einsehen, ...


Diese Option wurde in der Vergangenheit auch oft genug angeschuldigt, man muss es also nicht noch weiter befördern.

Na-Krul hat geschrieben:... denke das ist bei Paranoia wesentlich relevanter als Chat Einsicht.


Und nein Kommunikation ist wertvoller als die IG Daten von ein paar Schiffen, außer ich nenn meine Schiffe "Fate-Killer", aber selbst dann sollte man im Vorfeld wissen wann der Angriff stattfindet um ihn zu verhindern bzw selbst auszunutzen (mir ist als war da in der Vergangenheit was ...)

Aber ja du sagst es, ein eigener Server wär möglich, da kommt dann halt dann das Multi-Tooling Argument.
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 1094
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon Lord-FaKe » 13.05.2020, 16:21

This slack is closed. Einen offiziellen Chat gibt es derzeit nicht.
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 1094
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon xyemmesyxz » 28.05.2020, 07:00

Hallo Zusammen,

ich arbeite zwar als Admin aber ich kenne Slack überhaupt nicht.
Warum geht Ihr immer davon aus das Alle auch Alle Kommunikationsplattformen kennen?

Ein Ingame-Chat wäre doch mal was, einloggen und schon kann man mit allen aktiven Spielern Kontakt aufnehmen oder auch nur im Clan sich organisieren.
Viele schaffen einfach nicht alle Chatplattformen zu bedienen. Die meisten Leute werden immer versuchen über die einfachsten Plattformen zu kommunizieren, weil sie das nicht so tief verstehen wie ein IT'ler.

Der Ingame-chat kann ja auch ungespeichert laufen, so das der Inhalt nur in den Browsern der Spieler zu sehen ist, und RX nur den hoffentlich verschlüsselten transferkanal bereitstellt. So könnten wir alle miteinander schnacken und spielen ohne sich über die Kommunikation Gedanken machen zu müssen.

Nur mal so :-)

Gruß Emmes
Benutzeravatar
xyemmesyxz
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.04.2007, 20:08
Wohnort: -Noss-

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon derGrauhaarige » 30.05.2020, 17:56

Der externe Chat wird ja am häufigsten benutzt, wenn's Game nicht läuft :wink:
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterest.“ – (Konfuzius)
Der Kommandant des Venad nullAhnung
(der Name ist Programm !!)
derGrauhaarige
Vize-Admiral
 
Beiträge: 119
Registriert: 24.12.2009, 17:55
Wohnort: Bonn

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon Lord-FaKe » 05.06.2020, 20:24

Dachte es gibt einen Ingame-Chat :)
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 1094
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Re: Revorix-Chat..

Beitragvon bourne » 07.06.2020, 21:04

Ich würde nicht wertvolle Entwicklungszeit in Chats stecken, damit Clans eine Kommunikationsplattform haben, besser RX weiterentwickeln und im Clan nutzt man irgendwas bestehendes.

Im Gameplay integriert könnte man einen Kurzstreckenfunk lassen, wo man eine Flotte in Sicht anfunken kann (und bereits gestartete Kommunikation funktioniert, solange man im selben Quadranten ist). Das Fenster müsste halt dann irgendwie im Flug sichtbar sein/bleiben.
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1840
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Vorherige

Zurück zu Inkubator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de