FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 16:50
Foren-Übersicht

Andere Seiten über Revorix

Hier kommt Klatsch und Tratsch über und um RX rein.

Moderator: Helferlein

Andere Seiten über Revorix

Beitragvon Knuddelbearli » 10.01.2012, 07:01

http://tector.wordpress.com/category/allgemein/

Klickaufwand

In einem Browsergame muss der Entwickler darauf achten auf der einen Seite nicht zu viele Klicks vom Spieler zu verlangen, andererseits aber auch nicht zu wenig (sonst hat der Spieler nichts zu tun – oder zumindest das Gefühl). Zum Beispiel ist eine Bestätigungsseite für eine Aktion wie z.B. „Flottenbewegung wurde gestartet“ auf der man einfach nur auf Ok/Weiter klickt überflüssig und kann auf Dauer extrem nerven. Das ist z.B. beim BG Revorix ein großes (bekanntes) Problem um das sich aber auch seit Jahren nicht wirklich gekümmert wird (bin zwar nicht auf dem neuesten Stand, glaube aber nicht dass es sich geändert hat.)


Impressum:
Mario Gehnke

wer ist den das ?
recht hat er aber ...
Cybermen: Daleks - you have declared war on the Cybermen!
Dalek: This is not war! This is pest control!
Cybermen: We have five million Cybermen. How many are you?
Dalek: [Boldly] FOUR!
Cybermen: You could defeat the Cybermen with four Daleks?
Dalek: We could defeat the Cybermen with ONE Daleks!
Benutzeravatar
Knuddelbearli
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1602
Registriert: 05.08.2006, 19:58

Beitragvon Ganymed » 10.01.2012, 08:29

Hmm, also um ehrlich zu sein, sehe ich da überhaupt kein Problem ... wer in so einer Kleinigkeit ein Spiel kritisiert findet sonst keine Probleme, mit anderen Worten, ihm muss das Spiel wohl gefallen / gefallen haben.
Benutzeravatar
Ganymed
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2008, 18:59
Wohnort: irgendwo zwischen Venus und Mars

Beitragvon procurve » 10.01.2012, 08:33

Oder der Schreiber hat sich nur auf ein bestimmtes Problem konzentriert und dabei Negativbeispiele versch. Browsergames beschrieben, was der Fall ist.
Titel des Artikels: "Browsergame-Design: The Dos and Don’ts #3 Klickaufwand"

Direktlink zum Artikel
procurve
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 899
Registriert: 29.07.2006, 16:33


Zurück zu Interkomm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de