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von derGrauhaarige » 10.10.2018, 19:47
So, der aktuelle Status ist, nach meinem Dafürhalten, nicht zufriedenstellend. Aber eine grundlegende Überarbeitung, der Kämpfe steht ja auch noch aus. Vorschlag. Die Kämpfe werden in mehrere Gefechte aufgeteilt. Es werden soviele Gefechte geführt, bis Abruchkriterien erfüllt sind. Jedes Gefecht verbraucht Angriffsenergie, es wird automatisch Energie in der Flotte verteilt solange vorhanden.
a) Schiffe verschellen oder werden zerstört, wie bisher, und mindern die Kampfkraft einer Flotte. b) die Flotte bekommt einen zusätzlichen Parameter, ab wieviel Prozent Schaden, die Flotte verschellt.(also den Rückzug antritt) c)eine Flotte hat nicht mehr genug Energie.
Es werden nur noch KB's abgeliefert , für das letzte veschollene Schiff, zerstörte Schiffe liefern keinen KB!
Der zusätzliche Parameter, sollte einmal, im KDZ(oder in den Einstellungen) für alle Flotten als Default-Wert gesetzt werden. Als auch explizit, für eine Flotte.
Ich weiß natürlich nicht ob sich das im Program umsetzen lässt. Aber dann würde das aktuelle Wendupdate, viel Kreativität bei den Kämpfen freisetzen.
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterest.“ – (Konfuzius) Der Kommandant des Venad nullAhnung (der Name ist Programm !!)
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von coolius » 08.11.2018, 09:19
Info ans Team
Im Carmen konnte man bisher ungestört sammeln gehen, obwohl die Aliens aggro sind, aber 0 Wendigkeit hatten. Nach dem Update hat sich das geändert. Dies führt dazu, dass in den näcshten Wochen bei allen Carmen Erzsammlern irgendwann einmal die Flotte zerlegt wird. Dies betrifft vor allem Gelegneheitsspieler, welche wir nicht unbedingt vergraulen sollten.
Vorschlag: Macht die Aliens nicht angreifend oder nehmt sie ganz raus, sie haben wirklich keinen Sinn gemacht, ausser, dass man früher eine Flotte mit Wend. >0 haben musste, was seit dem Minimalwert >0 so oder so immer erfüllt ist.
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von Lara » 29.12.2018, 11:20
Hallo, ich habe eine Fragen zu Update 1.3.1: Ist die dabei angegebene Formel eigentlich inzwischen umgesetzt? Meine Kampfberichte wollen einfach nicht der darin formulierten Mathematik folgen  Der angerichtete Schaden ist immer signifikant kleiner als er sein sollte. Gruß Lara
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von Lara » 28.03.2019, 18:08
Lord-FaKe hat geschrieben:Zum Durchrechnen: Es passt alles, es gibt lediglich eine kleinen RNG im Endergebnis der zur Nachfrage führte.
Hab ich da was übersehen? Wo steckt denn Zufall in den Formeln? Die Abweichungen sind zwar nicht sehr groß (kleiner 1000), aber bislang konnte mir noch keiner erklären, wie die zustande kommen. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du uns ein durchgerechnetes Beispiel zur Verfügung stellen könntest. (Meinetwegen auch eines von meinen fraglichen KBs.) Gruß Lara
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