FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 12:00
Foren-Übersicht

Bauplanungszeiten

Vorschläge sind im Inkubator zu diskutieren, wenn sie ausgereifter sind werden sie hierher verschoben und können themenbezogen durchgespielt werden.

Moderator: RX-Team

Bauplanungszeiten

Beitragvon Knuddelbearli » 02.02.2007, 22:42

Hi ich hab da mal idee. Wie wärs wenn man schrittweise ( zB alle 1-2 Monate 10% ) die Planungszeiten erhöht ?

Was ich mir davon verhoffe ? Als erstesmal natürlich das mehr Platz für andere Forscher ist, da dann zB Slick nichtmehr alles planen kann sondern sich dann auf Kreuzer konzentrieren müsste und die begleitschiffe von Sekundärforscher besorgen müssten.

Damit wäre zumindest schonmal das Ziel mehr Forscher ermöglichen erreicht und durch den gestaffelten anstieg kann sich die versorgungsstruktur auch langsam daran anpassen.

nachteil sehe ich 2 einerseits werden die gleichen Forschungen wieder erforscht also nicht die alten gebalanct. Eventuell könnte man ja verschieden Zeiten für verschieden Forschungen einfügen ? zB verlängert ein protonenmodul die planungszeit nur minimal wärend ionen und anti sie stark erhöht. Man müsste sich zB in nem Krieg also entscheiden entweder lange auf nachschub warten ( wodurch auch viele optis riskanter werden ) oder man nimmt nen anderen Forscher mit schwächeren forschungen die schnell viele schiffe liefern kann, oder sie kaufen extern schiffe mit der "guten" forschung zu.

Ausserdem bekommen dan kleienw eniger top Pläne wobei ob das wirklich negativ ist muss jeder für sich sehen ich sehe das nicht so. Für den bereich bis ca tech 7-8 gibts jetzt schon genug Forscher und für die darüber gleicht es sich dan mit der zeit langsam an.

Ps für l4W und 84 falls ihr zuviel zeit habt dürft ihr meinen Satzbau gerne verbessern hab mich zwar angestrengt aber naja deu ist nicht gerade meien stärke ^^
Cybermen: Daleks - you have declared war on the Cybermen!
Dalek: This is not war! This is pest control!
Cybermen: We have five million Cybermen. How many are you?
Dalek: [Boldly] FOUR!
Cybermen: You could defeat the Cybermen with four Daleks?
Dalek: We could defeat the Cybermen with ONE Daleks!
Knuddelbearli
Sternenbund-Veteran

Beitragvon MysticX » 03.02.2007, 11:42

Den Vorschlag find ich schlicht und einfach Mist.
Die Top Forscher ringen eh schon mit den Kapazitäten und mit zunehmenden Modulen verschärft sich das weiter und weiter.

Dein Vorschlag würde mit der ohnehin schon steigenden Planungszeit dafür sorgen das in 2-3 Jahren das ganze schon katastrophale Ausmaße annehmen würde.
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
MysticX
Vize-Admiral

Beitragvon DarkWon » 03.02.2007, 16:19

MysticX hat geschrieben:Die Top Forscher ringen eh schon mit den Kapazitäten

Also ich bin ein Top-Forscher (Entwicklung 50) und ich hab im letzten Jahr insgesamt vielleicht 5 Pläne verkauft...

Was du meintest ist wohl eher: Die 2 Top-Ionen Forscher dies im Spiel gibt (Slick + Krul) ringen mit ihren Kapazitäten.
UFoI - United Federation of Independence
DarkWon
Fregatten-Captain

Beitragvon Terence » 03.02.2007, 16:32

DarkWon gib alle Module raus oder Entwicklung 50 frei dann bestellen viele auch bei dir denke ich mal.
Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.
Bild
>>Terence - die eleganteste Bejahung der Sünde!<<
Terence
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Knuddelbearli » 03.02.2007, 16:40

ja sie ringen mit kapas da sie alleine praktisch den ganzen clan versorgen und dazu noch viel extern verkaufen ...

genau das soll nimmer sein
Cybermen: Daleks - you have declared war on the Cybermen!
Dalek: This is not war! This is pest control!
Cybermen: We have five million Cybermen. How many are you?
Dalek: [Boldly] FOUR!
Cybermen: You could defeat the Cybermen with four Daleks?
Dalek: We could defeat the Cybermen with ONE Daleks!
Knuddelbearli
Sternenbund-Veteran

Zurück zu Vorschläge