FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 11:33
Foren-Übersicht

Schiffe einwintern

Vorschläge sind im Inkubator zu diskutieren, wenn sie ausgereifter sind werden sie hierher verschoben und können themenbezogen durchgespielt werden.

Moderator: RX-Team

Schiffe einwintern

Beitragvon Kannnix » 04.02.2007, 17:57

Hi

Ich hab da gerade so eine total blösinnige Idee ;)

Mir würde es gefallen, wenn man ein Schiff, oder auch mehrere, quasi einwintern, also in den Hangar stellen, konservieren und für eventuelle spätere Verwendung reservieren könnte.
Worum es mir dabei geht, das wäre eine Reduktion der gebundenen KPs. Etwa eine Halbierung der nötigen KPs.

Wenn man ein Schiff einwintert (neue Funktion), dann wird erstens der Kapi und die Mannschaft abgezogen - die Mannschaft landet schlimmstenfalls im All - und das Schiff dann konserviert. Dabei werden ca. die hälfte der KPs frei .
Und wenn man das Schiff wieder auswintern möchte, muß man natürlich die nötigen KPs haben und das Auswintern kostet natürlich etwas.

Mir fallen da einige interessante Vorteile so einer Einwinterung ein.
Gruß
Wetzstein
(vor langer Zeit einmal Kannnix - damit die Verwirrung komplett ist)
Benutzeravatar
Kannnix
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 183
Registriert: 03.09.2006, 13:16
Wohnort: Salzburg

Beitragvon The 8472 » 04.02.2007, 18:51

Die idee ist ca. 3 jahre alt ;)
Inhalt vor Form
Sachlichkeit vor Freundlichkeit
Ontopic vor Unterhaltsamkeit
Konstruktivität vor freier Meinungsäußerung
Taten vor Worte
Argumente vor Meinungsmehrheit

"When debugging is defined by removing bugs, then programming might be defined by implementing them"
Benutzeravatar
The 8472
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1764
Registriert: 19.06.2006, 22:05
Wohnort: 1. Sitzreihe bei der Vernichtung der Menschheit

Beitragvon MuhViehStarr » 04.02.2007, 19:03

so lang spiel noch nichma ich, was is denn vor 3 jahren rausgekommen bei der idee?
MuhViehStarr
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2006, 12:00

Beitragvon Felidae » 04.02.2007, 19:39

Wäre lustig aber nachdem sie schon seit 3 Jahren im Raum steht wird sie wohl eher nicht umgesetzt.
Benutzeravatar
Felidae
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 335
Registriert: 21.06.2006, 22:28

Beitragvon The 8472 » 04.02.2007, 21:20

Es ist ein Feature dass auf unserer ToDo liste steht... aber am unteren ende.
Inhalt vor Form
Sachlichkeit vor Freundlichkeit
Ontopic vor Unterhaltsamkeit
Konstruktivität vor freier Meinungsäußerung
Taten vor Worte
Argumente vor Meinungsmehrheit

"When debugging is defined by removing bugs, then programming might be defined by implementing them"
Benutzeravatar
The 8472
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1764
Registriert: 19.06.2006, 22:05
Wohnort: 1. Sitzreihe bei der Vernichtung der Menschheit

Beitragvon tarn-vedra » 04.02.2007, 21:42

und das seit 3 Jahren?? Ô_ô
muss ja ne lange Liste sein *fg*
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tarn-vedra
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 70
Registriert: 23.06.2006, 16:41
Wohnort: nahe Salzburg

Beitragvon budbrain » 05.02.2007, 16:26

Süper Idee. wär ich auch für. Reden wir in 3 Jahren noch mal drüber :wink:
budbrain
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 256
Registriert: 23.11.2006, 00:22


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de