FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 12:04
Foren-Übersicht

GFX Skins - Farb und Stylevorschläge

Vorschläge sind im Inkubator zu diskutieren, wenn sie ausgereifter sind werden sie hierher verschoben und können themenbezogen durchgespielt werden.

Moderator: RX-Team

GFX Skins - Farb und Stylevorschläge

Beitragvon Sumoko » 08.02.2007, 17:53

Hallo Rx,

gerade wurde über die wählbaren GFX Designs im Revorx Channel geredet. Viele wünschen sich Änderungen im Design und der Farbe. Leider habe ich keine großen Fähigkeiten Skins zu erstellen, aber ich denke, das sich hier einige fähige Designer herumtreiben.

Der Thread soll dem Team helfen den Geschmack der Community besser zu treffen und daraus bessere Designs zu erstellen.

Hoffe hier auf viele Anregungen ;D


Edit:
Testvorschlag wurde entfernt. Versuche ein Beispieldesign zu entwerfen.
Ratsmitglied -X- Clan (Venad: Sumoko)
- eXploration, eXchange, eXperience, eXtermination -
Benutzeravatar
Sumoko
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2006, 17:49

Beitragvon wadim » 20.07.2007, 15:20

falls jemand designen kann und möchte, dann nur zu.

einfach ein "bild" erstellen, wenn es gut ist, dann kann ich daraus ein skin machen und es hochladen.

zu dem zweck bitte mir direkt eine mail schicken oder einen anderen admin bemühen.
wadim
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.06.2006, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon bourne » 20.07.2007, 15:28

Ich möchte dazu analog zu anderen Thread über Gebühren zu bedenken geben, dass man Styles für Randgruppen gut gebrauchen könnte:

- Notebook-tauglicher Outdoorscreen (also ein heller Screen mit viel weiss, im Freien gut lesbar)

- iPhone und PDA: eventuell ein mobile.css? Das man wichtige Dinge auch von unterwegs machen kann?
Zuletzt geändert von bourne am 20.07.2007, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1837
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Beitragvon BlackHawk » 20.07.2007, 15:30

Wer das ganze mit Photoshop macht, kann mir die .psd an rx-skins@whitestarprogramming.de schicken, ich kann die dann Slicen und entsprechend weiterschicken. Wer natürlich selber slicen kann, kann das tun :-)

Bitte nicht vergessen, alle notwendigen Dateien mitzusenden, wenn ihr einen Skin macht!

Wer von CSS keine Ahnung hat/haben will, kann sich ebenfalls bei mir mit seinem Skin melden, dass wir da ein komplettes GFX-Pack zusammen bekommen! Hier auch die Anmerkung: die Grafiken alleine reichen in der Regel nicht! An wadim also möglichst komplette Packs schicken, damit er nicht unnötig mit solch Arbeit belastet wird, die Zeitkontingente sind bei allen sehr klein, und müssen dafür verwendet werden, was am wichtigsten ist :-)

bourne: Das PDA Problem besteht zB beim iPhone nicht, das hat 'nen kompletten Safari drauf, ansonsten könnte man eine mobile.css auch mal machen, bzw ein generelles PDA System aufmachen für Revorix, aber sowas seh ich - vorallem letzteres - für absolut zweitrangig.
Einen hellen Skin kannst du natürlich jederzeit machen, der erste Skin ist sogar recht hell! (Ich mein den uralten Grafikskin.)
Unbekannter Autor hat geschrieben:Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
BlackHawk
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.06.2006, 22:16

Beitragvon wadim » 26.07.2007, 10:27

also wenn blacky das übernimmt ist es noch einfacher. ich habe einfach keine zeit noch ein skin zu basteln.

also wie gesagt, schwer ist sowas nicht, wenn jemand also grafiken erstellen kann, dann nur zu. :)
wadim
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.06.2006, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon toasten » 09.09.2007, 09:23

bourne hat geschrieben:- iPhone und PDA: eventuell ein mobile.css? Das man wichtige Dinge auch von unterwegs machen kann?


Gerade hier wäre wahrscheinlich ein Skin ohne viele Bilder Klasse, der die Ladezeiten/Traffic-Kosten in Grenzen hält.
Ich hab den neuen Opera-Mini 4 Beta ausprobiert und muss sagen, damit lässt sich dann wohl auch RX auf Mobil-Geräten spielen.
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 20.06.2006, 21:56

Beitragvon bourne » 09.09.2007, 10:08

Ja, und vor allem kleiner/kompakter bzw. fällt darunter auch, unwichtigere Infos unterdrücken...quasi eine Art "Expertenmode" vom PDA aus, so dass man schnell einige wichtige Sachen machen kann. Wenn das hohe Chancen auf Implementierung hätte, dann würde ich einen UI-Vorschlag machen bzw. nötige Funktionalitäten definieren. Andernfalls steck ich da aber keine Zeit rein.
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1837
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Beitragvon Franz-vom-Stein » 04.06.2009, 11:03

*ausgrab*

Da es mitlerweile immer mehr mini-laptops gibt, wäre ein style, der breiter als hoch ist, sehr hilfreich.
bei 1024x600 wird unten halt immer was abgeschnitten. beim hauptfenster ist das zwar 'nur' nervig, weil man nach jedem klick scrollen muss, aber vor allem die linken menüleisten (gfx1: schiffsnavigation, gfx2,3: venadmenü) sind problematisch, weil man sie nicht scrollen kann.

wenn kein minilaptopstyle angedacht ist, wäre es vielleicht schön darüber nachzudenken, bei zumindest einem style das scrollen zu ermöglichen.
mir würds ne menge nerven ersparen ;)
Franz-vom-Stein
Vize-Admiral
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.03.2008, 15:56

Beitragvon BlackHawk » 07.06.2009, 01:16

Das sind mal Sorgen!

Ich hab das gerade mal aus Juchs und Dallerei ausprobiert. Der GFX#2 geht ganz gut. Ich hab noch 'n Toolbar im Firefox, und es fallen beim Venadmenu gerade mal Logout und Notizblock weg. Flottenbewegung geht prima. Lustig ist aber die Schiffsplanung :) Vergleich: http://dl.getdropbox.com/u/548684/1024x ... evorix.png

Aber mal ganz im Ernst, 1024x768 war mal Stand der Dinge und nun 1024x600 wegen "Netbooks"? Hol dir 'n gescheiten Laptop, 13" Macbook 4tw! *streichel*
Unbekannter Autor hat geschrieben:Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
BlackHawk
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.06.2006, 22:16

Beitragvon Mizukage » 07.06.2009, 07:24

Mir würde es schon reichen, wenn auf allen Grafiken nen Alternativer Text ((Tooltip läuft bekanntlich über Title)) liegen würde.
Dann könnte man einfach das Laden der Grafiken abstellen, was das mobile-spielen im FF wesentlich einfacher machen würde, was dort auch zu kleineren kompakteren Menüs führt.
Dazu vllt. ne Login-Site für Mobile, wo die einzige Grafik der Login-Code ist.

Meine bescheidenen Wünsche.
Mizukage
Korvetten-Ingenieur
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2009, 19:07

Beitragvon procurve » 07.06.2009, 08:46

BlackHawk hat geschrieben:Aber mal ganz im Ernst, 1024x768 war mal Stand der Dinge und nun 1024x600 wegen "Netbooks"? Hol dir 'n gescheiten Laptop, 13" Macbook 4tw! *streichel*


Das ist mal wieder typisch für Entwickler... "Passt die Kunden an mich an und nicht mich an die Kudnen!"
Das ist genau das Probelm, warum so viel Software heute von der Bedienbarkeit einfach in die Tonne getreten werden kann. :(
procurve
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 899
Registriert: 29.07.2006, 16:33

Beitragvon Lara » 07.06.2009, 09:09

Es stimmt noch nicht mal. Auf meinem 13" MacBook brauche ich schon eine Browsererweiterung zum Vollbildsurfen, damit in NH auch Flotten ohne Scrollen angezeigt werden.
Früher ging das mal besser. Aber da waren die Quadranten nicht so hoch und die Werbung war auch noch niedriger.
(BTW: Vielleicht sollte BH mal den Werbeblocker ausschalten ;-)

Gruß
Lara
Lara
Tanker-Pilot
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.08.2006, 05:24

Beitragvon omega2004 » 07.06.2009, 09:13

Mizukage hat geschrieben:Dazu vllt. ne Login-Site für Mobile, wo die einzige Grafik der Login-Code ist.


die gibt es (wenn man den hintergrund außer acht lässt hat es nur den login code als grafik) und ich weiß nicht ob sie speziell für mobile gemacht ist, aber das ist ja egal.... :P
omega2004
Vize-Admiral
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2007, 00:17

Beitragvon bourne » 07.06.2009, 10:02

BlackHawk hat geschrieben:Aber mal ganz im Ernst, 1024x768 war mal Stand der Dinge und nun 1024x600 wegen "Netbooks"? Hol dir 'n gescheiten Laptop, 13" Macbook 4tw! *streichel*


Lol. Es war noch nie best-practise, im Web für eine bestimmte Auflösung zu entwickeln, sondern immer ein Zeichen für Unkenntnis ("diese Seite ist optimiert für Internet Explorer bei 1024x768" :roll: ) - Browserunabhängigkeit, Plattformunabhängigkeit und (weitgehende) Unabhängigkeit vom Ausgabemedium ist das Ziel!

Und Netbooks sind doch die perfekten Geräte für unterwegs - ich hab auch ein 13" Alumacbook, aber sobald Apple was kleineres rausbringt, werde ich es mir zusätzlich holen. Ausserdem gibt es noch diverse mobile phones, die noch weniger Bildschirmplatz bieten.

back on topic and @Lara: für Leidgeplagte könnte die Zoomfunktion von Firefox 3 hilfreich sein: Cmd (Win: Ctrl) + "+/-/0"
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1837
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Beitragvon Mizukage » 07.06.2009, 13:17

omega2004 hat geschrieben:
Mizukage hat geschrieben:Dazu vllt. ne Login-Site für Mobile, wo die einzige Grafik der Login-Code ist.


die gibt es (wenn man den hintergrund außer acht lässt hat es nur den login code als grafik) und ich weiß nicht ob sie speziell für mobile gemacht ist, aber das ist ja egal.... :P


Wenn du die Login-Seite "http://217.160.164.101/rx/login/" meinst, ich sehe da mindestens 7 Grafiken, und wenn ich Grafiken blockiere sehe ich den Login-Code nicht und das ist auch nicht so toll ;D
Mizukage
Korvetten-Ingenieur
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2009, 19:07

Nächste

Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de