FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 11:47
Foren-Übersicht

Anderes Capi ausbildungssystem (:

Vorschläge sind im Inkubator zu diskutieren, wenn sie ausgereifter sind werden sie hierher verschoben und können themenbezogen durchgespielt werden.

Moderator: RX-Team

Anderes Capi ausbildungssystem (:

Beitragvon muuuh4w4 » 12.02.2007, 18:11

copy&paste ausm irc (mit einigen ergänzungen).. meine gedanken sind zur zeit voll mit sowas^^

muuuh4w4 skalierbares ausbildungssystem^^
muuuh4w4 von 1-15 tage
muuuh4w4 1 tag: takke 1-20, admi 30-40, sehr niedriger iq
und ne skalierung grundwerte mit der ausbildungsdauer!
also in etwa so (als vorschlag)
muuuh4w4 3 tage: so wie aktuell
muuuh4w4 5-tage: schon 10 lvl(hausnummer), takke/admi grundwerte zwischen 22 und 27 (entsprechend bei admi) und +5% xp benötigt(für die weitere lvl)
muuuh4w4 10-tage: schon 15 lvl(hausnummer), takke/admi grundwerte zwischen 24 und 28 (entsprechend bei admi) und 7,55% xp benötigt(für die weiteren lvl)
muuuh4w4 15-tage: schon 20 lvl(hausnummer), takke/admi grundwerte zwischen 26 und 30 (entsprechend bei admi) und + 10% xp benötigt

sinn:
frachtercapis könnten durch das 1-tag ausbildungssystem schneller ersetzt werden (und vllt sind 1-tags capis genau als sowas gedacht, also minimalst takke/admi, vllt unter 10/20, dafür aber hohes modul und techlimit)

gefallene capis können innerhalb von 5/10/20 tagen mit "mittelmäßigen" capis und schon gelevelten capis ersetzt werden, wer das nicht will kann weiterhin die alte 3-tage version machen

diese änderung würde wahrscheinlich eher weniger die top-clans betreffen aber für mittelstarke und kleine spieler viele neue möglihckeiten eröffnen

bevor ichs vergess: die kosten für die ausbildung sind natürlich auch steigend: 1 tag kostet nur 300 cr z.B., 5 schon 2500cr, 10tage 10k cr, 15 tage 17,5k cr (sind ja nur beispielszahlen, können mitbeliebigen, allerdings vorstellbaren (;, faktoren multipliziert werden)
16. 37 Uhr, 16.Oktober, 2006 a.d.:

The_8472 hey...

16:22 Buhuu mal ne frage gibs die alte liga fregatte noch ?
16:34 [LIGA]Ashes-afk so solltest Du Dich aber wirklich nicht über Pauli äussern . . .
muuuh4w4
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 371
Registriert: 02.07.2006, 21:01

Beitragvon The 8472 » 12.02.2007, 18:31

Das kommt mir wie ein "Ich will die vorteile von XP-Train und Trainingsanlage alle auf einen Knopfdruck"-Feature vor und hat wenig mit dem schnellen ersetzen von gestorbenen Capis zu tun, für letzteres gibt es ja schließlich Naniten.
Inhalt vor Form
Sachlichkeit vor Freundlichkeit
Ontopic vor Unterhaltsamkeit
Konstruktivität vor freier Meinungsäußerung
Taten vor Worte
Argumente vor Meinungsmehrheit

"When debugging is defined by removing bugs, then programming might be defined by implementing them"
Benutzeravatar
The 8472
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1764
Registriert: 19.06.2006, 22:05
Wohnort: 1. Sitzreihe bei der Vernichtung der Menschheit

Beitragvon muuuh4w4 » 12.02.2007, 19:46

tja das kommt dir so vor, dann setzt die ausbildungskosten für einen 10/15 tage capi halt höher an...

bzw man nimmt auch sehr viele nachteile in kauf: a) es werden mehr xp benötigt zuzm leveln, und b) die startwerte sind nicht unbedingt die besten
16. 37 Uhr, 16.Oktober, 2006 a.d.:

The_8472 hey...

16:22 Buhuu mal ne frage gibs die alte liga fregatte noch ?
16:34 [LIGA]Ashes-afk so solltest Du Dich aber wirklich nicht über Pauli äussern . . .
muuuh4w4
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 371
Registriert: 02.07.2006, 21:01


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de