FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 12:17
Foren-Übersicht

Ressourcen mit Kommentar verschicken

Vorschläge sind im Inkubator zu diskutieren, wenn sie ausgereifter sind werden sie hierher verschoben und können themenbezogen durchgespielt werden.

Moderator: RX-Team

Ressourcen mit Kommentar verschicken

Beitragvon Felidae » 21.06.2006, 23:05

Was ich mir unter diesem Titel vorstelle ist einfach erklärt.
Wenn ich derzeit Ressourcen bekomme sehe ich Ressourcen von "Sowieso" erhalten aber wenn der Transfergrund nicht klar ist muss man immer auch in die Kommunikationsanlage schauen ob dort eine Nachricht angekommen ist.

Was ich also praktisch finden würde wäre ein Feld wo ich einen Kommentar zu dem Ressourcentransfer angeben könnte.

z.B.
Ich biete ein Angebot an: Verkaufe Bauplan1 (300cr) und Bauplan2 (300cr).
Jetzt bekomme ich von xyz 300cr.
Nur was möchte der jetzt von mir haben?
Ein kurzer Kommentar wie "ich will Plan1" wäre hilfreich.

Sicher er wird mir in so einem Fall eine Nachricht schicken wo er den Transfer ankündigt und sagt was er möchte, aber im Ressourcen Portal würde es einfacher gehen. Ich erwarte natürlich nicht das ich dort einen 100 seitigen Roman schreiben kann, ein Feld mit ~100 Zeichen wäre doch schon ausreichend.

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Felidae
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 335
Registriert: 21.06.2006, 22:28

Beitragvon The 8472 » 21.06.2006, 23:08

hört sich wie nen nice-to-have feature an.
Inhalt vor Form
Sachlichkeit vor Freundlichkeit
Ontopic vor Unterhaltsamkeit
Konstruktivität vor freier Meinungsäußerung
Taten vor Worte
Argumente vor Meinungsmehrheit

"When debugging is defined by removing bugs, then programming might be defined by implementing them"
Benutzeravatar
The 8472
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1764
Registriert: 19.06.2006, 22:05
Wohnort: 1. Sitzreihe bei der Vernichtung der Menschheit

Beitragvon ¡s¢htar » 22.06.2006, 10:46

Ja. Das wäre mitunter sinnvoll.
¡s¢htar
 

Beitragvon Felidae » 22.06.2006, 12:52

Jetzt ist mir beim Nachrichtenschreiben gerade aufgefallen wie ich mich einfacher ausdrücken hätte können.

Kurz gesagt das wäre einfach der "Betreff".
Benutzeravatar
Felidae
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 335
Registriert: 21.06.2006, 22:28

Beitragvon sakura » 22.06.2006, 17:54

Meine Stimme hast du... :D
end of transmission
sakura
Tanker-Pilot
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2006, 17:47
Wohnort: Venad: sakura

Beitragvon Terence » 22.06.2006, 18:02

Finde man könnte dann auch so Vorlagen haben, wo man dann nur noch die Auswahl hätte und dann drinnen steht z.B
Kaufe Bauplan
Suche Bauplan
sowas in de Art koennte ich mir sehr gut Vorstellen.
Zuletzt geändert von Terence am 22.06.2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.
Bild
>>Terence - die eleganteste Bejahung der Sünde!<<
Benutzeravatar
Terence
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1387
Registriert: 21.06.2006, 16:25
Wohnort: München

Beitragvon Centauer » 22.06.2006, 18:10

gute idee :D
Centauer
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 173
Registriert: 22.06.2006, 08:19

Beitragvon FireSpiriT » 17.03.2010, 11:49

statt diese Idee erneut vorzuschlagen möchte ich sie nochmal ins Gedächtnis rufen, ich fände das wirklich praktisch!
Benutzeravatar
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 897
Registriert: 26.06.2006, 09:24
Wohnort: Düren

Beitragvon Klamper » 17.03.2010, 12:45

Ich möchte bei der Gelegnheit eine Sicherheitsabfrage fürs das Ressourcen entsorgen vorschlagen.
Für die klickwütigen Hyperaktiven unter uns. :D
Klamper
Vize-Admiral
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2009, 13:59


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de