FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 12:01
Foren-Übersicht

Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Vorschläge sind im Inkubator zu diskutieren, wenn sie ausgereifter sind werden sie hierher verschoben und können themenbezogen durchgespielt werden.

Moderator: RX-Team

Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon Adama » 28.12.2012, 14:21

Ich fände es ganz gut, wenn in der RX Flottenübersicht - unterhalb der eigenen Flotten - noch ein zweiter Bereich wäre, wo man Flotten sieht, die nicht unter der eigenen Kontrolle stehen, aber eigene Schiffe enthalten.

Dazu ein paar rudimentäre Informationen wie Flottenname, Position, Befehlshaber, Rückführlink für alle eigenen Schiffe (?), sowie abgespeckte Flottendetails beim Klick auf das Info-Blatt (zb nur Details der eigenen Schiffe, sowie Namen der anderen Schiffe).

Ich denke das wäre sehr wenig zusätzlicher Aufwand im Code, brächte aber deutlich mehr Übersichtlichkeit zu Befehlshaber, Position, Status und Zustand eigener Schiffe unter fremdem Kommando. Momentan tappt man diesbezüglich ja ziemlich im Dunklen.
Die LIGA des Fortschritts
Schiffsplaner & more
Benutzeravatar
Adama
Vize-Admiral
 
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2006, 13:31
Wohnort: AlphaSol

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon xyemmesyxz » 28.12.2012, 20:36

Hi Zusammen,

oja, das wünsche Ich mir auch schon so lange.
Kann ja nicht sein, das man nicht wissen darf, wer seine Schiffe führt und wo die sich herumtreiben.

Bitte baut das mit ein.

Gruß Emmes
Benutzeravatar
xyemmesyxz
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 229
Registriert: 02.04.2007, 20:08
Wohnort: -Noss-

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon BUMMBUMM » 29.12.2012, 21:42

dann sollte der flottenführer aber auch ne option haben, das zurückführen der fremdschiffe durch die jeweiligen spieler zu verhindern.
nur weil die panik schieben weil man mit ihren glasfrachtern durch hellfire fliegt, dürfen die doch nich einfach flotten zerpflücken.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 342
Registriert: 29.04.2007, 20:13

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon Nighthawk » 31.12.2012, 20:27

BUMMBUMM hat geschrieben:dann sollte der flottenführer aber auch ne option haben, das zurückführen der fremdschiffe durch die jeweiligen spieler zu verhindern.
Wozu, kann er denn nicht vorher mit dem Schiffs-Besitzer kommunizieren?
BUMMBUMM hat geschrieben:nur weil die panik schieben weil man mit ihren glasfrachtern durch hellfire fliegt, dürfen die doch nich einfach flotten zerpflücken.
Auch in diesem Punkt: Der Flottenführer sollte schon wissen, wie es um die Schiffe steht; und dann kann er solche Exemplare halt von vornherein zuhause lassen.

Oder anders ausgedrückt: Wer nicht aufpasst, ist - wie immer - selbst Schuld ^^
Die Erweiterung für die Übersicht (s. Topic) finde ich dagegen sehr wünschenswert.
Nighthawk
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 525
Registriert: 22.06.2006, 03:01

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon Adama » 12.01.2013, 21:21

ich denke der vorschlag ist ziemlich konkret und simpel und hat keinen weiteren groben inkubator-diskussionsbedarf.

deshalb beantrage ich die verschiebung in den vorschlags-bereich.
Die LIGA des Fortschritts
Schiffsplaner & more
Benutzeravatar
Adama
Vize-Admiral
 
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2006, 13:31
Wohnort: AlphaSol

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon Na-Krul » 13.01.2013, 12:00

Klingt gut, wurde vorgemerkt.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2588
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon tanktoo » 16.01.2013, 13:38

Ich fände ja auch noch einen "fremde Flotte übernehmen" Button klasse.
Sprich der Flottenführer könnte festlegen, ob jmd. anders der Schiffe in der Flotte hat, diese übernehmen kann. Wäre aber sicherlich schon ein wenig mehr Aufwand und die Frage, obs sinnvoll ist. Ich persönlich fänds halt sehr nützlich. Es kommt halt doch öfter mal vor, dass man/ich schnell und spontan weg muss (freiwillige Feuerwehr) und die Flotte dann mitunter stundenlang mitten im Aliengebiet steht und keiner was machen kann. (Mal abgesehen von kontrolliertem Abschuss bei besonders kritischen Fällen)
tanktoo
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2006, 18:44

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon bourne » 16.01.2013, 21:46

Naja, das wiederum halte ich für übertrieben. Der Flottenführer trägt die Verantwortung, das muss man im Clan halt ordentlich einführen. Abgesehen davon kann man seine eigenen Schiffe ohnehin zurückziehen.
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1837
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon Knuddelbearli » 17.01.2013, 04:41

also ich finde tanktoos Vorschlag klasse
Benutzeravatar
Knuddelbearli
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1604
Registriert: 05.08.2006, 19:58

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon BUMMBUMM » 17.01.2013, 09:40

Flotte übergeben? 2 klicks !
Schiffe wiederherstellen. Eine Woche.
Schiffe nur jemandem übergeben der nicht hals über kopf vom PC flüchten muss... Unbezahlbar ^^
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 342
Registriert: 29.04.2007, 20:13

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon Velcrin » 17.01.2013, 18:12

kann bumm nur recht geben ... so wies jetzt ist und mit ein bißchen kommunikation stellt das kein wirkliches problem und meiner meinung nach auch keine updatenotwendigkeit dar.
Velcrin
Tanker-Pilot
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2010, 16:41

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon tanktoo » 19.01.2013, 15:36

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag. Ich hab zumindest besseres zu zun, als die Flotte zu übergeben, wenn ich spontan, d.h. innerhalb weniger Sekunden, weg muss. Dann schnapp ich nur nochn Schlüssel und weg.
tanktoo
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2006, 18:44

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon bourne » 19.01.2013, 16:18

Feuerwehrmann oder Geheimagent auf der Flucht? ;)
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1837
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon [42] » 20.01.2013, 01:38

Freiwillige Feuerwehr laut seinem vorletzten Post ^^

Insgesamt keine schlechte Idee, die Erweiterung von tanktoo finde ich aber auch einen Schritt zu weit. Auf diese Weise kann man sich Kommunikation mit irgendwem anderen gleich ganz sparen, dann bricht die soziale Komponente von RX noch weiter weg...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: 12.05.2009, 19:39

Re: Flottenübersicht: Eigene Schiffe in fremden Flotten

Beitragvon Cy4n1d3 » 20.01.2013, 14:44

Übergeben Button drücken, random Namen aussuchen, bestätigen. Ist ne Sache von 1,5 Sekunden wenn man kein Bewegungslegastheniker ist ^^
Cy4n1d3
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 178
Registriert: 27.01.2010, 17:23

Nächste

Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de