FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 12:15
Foren-Übersicht

Sekunden berechnen

Hier kommt alles rein was woanders nicht rein passt und über das ihr labern wollt.

Moderator: Helferlein

Sekunden berechnen

Beitragvon AsetRadol » 18.12.2011, 20:04

hallo

in anlehnung an die hier aktuellen artefakte habe ich mir mal eine test db erstellt. wie resarties und logbuchchips funktionieren ( programmcode ) habe ich schon herrausgefunden. nun komme ich aber nicht weiter.

bei den repnanies komme ich nicht weiter.

die db sieht folgendermassen aus.

tabel nanie

besteht aus id name sekunden nutzer.
bei id steht 1 drin
bei name steht c43xd drin
bei sekunden steht 172000 drin ( das sind genau 2 tage )
bei nutzer xxxx

wenn ich mir das nun per php anzeigen lasse steht folgendes drin

c43xd 172000

es sollte aber so aussehen

c43xd 2 Tage

wie gesagt wie im spiel die anzeige.


kann mir bitte mal jemand auf die sprünge helfen ??

danke
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzeravatar
AsetRadol
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 12:01

Beitragvon MasterMind » 19.12.2011, 20:17

Ist das nicht eher eine Frage an Google?

z.b: google "php sekunden in tage" => http://snippets.simplecontent.net/tell_secondes.html
Benutzeravatar
MasterMind
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 869
Registriert: 20.07.2007, 10:35

Beitragvon AsetRadol » 20.12.2011, 07:51

danke für den rechner, aber sowas habe ich schon.

ich bräuchte den programmcode der die ausgelesenen sekunden aus der db gleich umrechnet. das bekomme ich nicht hin.
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzeravatar
AsetRadol
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 12:01

Beitragvon AsetRadol » 22.12.2011, 06:02

keiner eine idee ?
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzeravatar
AsetRadol
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 12:01

Beitragvon Lord-FaKe » 22.12.2011, 10:05

also eigentlich ist genau deine frage mit dem link von mastermind beantwortet. dort ist entsprechender programmcode, den umsetzen auf deine datenbank musst du dann schon selbst.
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1045
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Beitragvon Ganymed » 22.12.2011, 10:16

ich hab zwar keine Ahnung von Datenbanken, aber ist das nicht bloß ein Umrechnungsproblem und mit einer simplen Multiplikation zu lösen?

Tage * 24 = Stunden
Stunden * 60 = Minuten
Minuten * 60 = Sekunden

umgekehrt halt mit der nichtmilitärischen Division ^^
Benutzeravatar
Ganymed
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 625
Registriert: 15.10.2008, 18:59
Wohnort: irgendwo zwischen Venus und Mars

Beitragvon BUMMBUMM » 22.12.2011, 14:32

X Zeit/Dauer
X/60=Minuten
Minuten/60=Stunden Minuten=Stunden*60
Stunden/24=Tage Stunden=Tage*24

Runden( X/(60*60*24) ) "Tage"
Runden( ( X/(60*60*24) - Runden( X/(60*60*24) ) )*60 ) "Stunden"
undsoweiter ^^
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 342
Registriert: 29.04.2007, 20:13

Beitragvon Nighthawk » 22.12.2011, 19:24

ich verstehe wirklich nicht, warum das hier erörtert wird; nur weil bei RX Computer-Nerds mitspielen? ^^

oder volkstümlich ausgedrückt: wenn ich ne seltene Krankheit habe, frage ich den (Fach-)Arzt, aber nicht die Patienten im Wartezimmer ...
Es ist zwar denkbar, dass eine enorme Anzahl von Leuten am gleichen Strang zieht, aber es ist vollkommen ausgeschlossen, dass es bei allen in die gleiche Richtung geht.
Benutzeravatar
Nighthawk
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 517
Registriert: 22.06.2006, 03:01

Beitragvon Zohan » 24.12.2011, 10:16

Nighthawk hat geschrieben:oder volkstümlich ausgedrückt: wenn ich ne seltene Krankheit habe, frage ich den (Fach-)Arzt, aber nicht die Patienten im Wartezimmer ...

:arrow: Chapeau!
Bild
Benutzeravatar
Zohan
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 65
Registriert: 14.12.2008, 11:21


Zurück zu Sitzecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de