FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 12:24
Foren-Übersicht

Was davon kennt ihr noch?

Hier kommt alles rein was woanders nicht rein passt und über das ihr labern wollt.

Moderator: Helferlein

Was davon kennt ihr noch?

Beitragvon Knuddelbearli » 23.05.2012, 03:24

http://www.berliner-zeitung.de/digital/ ... 18722.html

was davon habt ihr selber noch genutzt?
bei mir ist es alles außer 8. Ohne Fernbedienung gabs nur wenn ich mich mit meinen Geschwistern darum geschlagen habe ^^

Denke mal dürfte durch das hohe alter in RX vielen so gehen oder?
Cybermen: Daleks - you have declared war on the Cybermen!
Dalek: This is not war! This is pest control!
Cybermen: We have five million Cybermen. How many are you?
Dalek: [Boldly] FOUR!
Cybermen: You could defeat the Cybermen with four Daleks?
Dalek: We could defeat the Cybermen with ONE Daleks!
Benutzeravatar
Knuddelbearli
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1592
Registriert: 05.08.2006, 19:58

Beitragvon Ganymed » 23.05.2012, 08:07

Ach ja, die gute alte Kasette ... ich hatte ne riesen Sammlung Benjamin Blümchen Hörspiele ;)

Auch die kleinen Kinder-Kasettenrekorder mit Mikrofon, man was haben wir damit für Blödsinn gemacht ^^
Benutzeravatar
Ganymed
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 625
Registriert: 15.10.2008, 18:59
Wohnort: irgendwo zwischen Venus und Mars

Beitragvon Xerxces » 23.05.2012, 09:09

Die haben die 5,25 " Diskette vergessen,
die war Stylisch
Der Mensch ist biologisch gesehen, neben allem was er sonst noch sein mag, schlicht das schrecklichste aller Raubtiere!!
Benutzeravatar
Xerxces
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.07.2009, 00:29

Beitragvon Na-Krul » 23.05.2012, 09:37

Hatte alle ??? und Jan Tenner Kassetten und bin fast erstaunt - und ein wenig erleichtert - dass 2tere nie verfilmt wurden.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2585
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Beitragvon xyemmesyxz » 23.05.2012, 10:12

Haha,

ich kenne das sogar noch mit Fernseher ohne Fernbedienung.
Zu DDR Zeiten gab es kaum Fernseher mit Fernbedienung.

Ich kann mich gut dran erinnern das wir uns immer zum Kassetten aufnehmem bei mir getroffen hatten, weil ich schon eine recht gute Einzelbausteinanlage hatte direkt nach der Wende.

Über Satellitenfernsehen den Audioausgang an die Anlage und dann von MTV und Co. die neuste Musik und Charts immer direkt auf Kassette.
Dann meist noch 2-3 Kopien für Kumpels und Freundinnen.

War extrem cool, da kaum jemand immer die neuste Musik und Charts auch auf Tape hatte.

Gruß Emmes
Benutzeravatar
xyemmesyxz
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 225
Registriert: 02.04.2007, 20:08
Wohnort: -Noss-

Beitragvon AsetRadol » 24.05.2012, 04:54

Kennt jemand von euch noch die 8 Zoll Floppys ? ( Disketten )

Die wurden zum Anfang noch in Großrechneranlagen verwendet.


:D
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzeravatar
AsetRadol
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 12:01

Beitragvon Nighthawk » 24.05.2012, 08:41

Floppy? egaaal, viel zu "modern"^^

ich denke an Lochstreifen und Lochkarten :D (was auch erheblichen formalen Einfluss auf damalige Programme hatte)
und an Rechner mit kleinen Lämpchen und Schaltern in Reihen angeordnet
:oops:
Es ist zwar denkbar, dass eine enorme Anzahl von Leuten am gleichen Strang zieht, aber es ist vollkommen ausgeschlossen, dass es bei allen in die gleiche Richtung geht.
Benutzeravatar
Nighthawk
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 517
Registriert: 22.06.2006, 03:01

Beitragvon AsetRadol » 24.05.2012, 16:55

lochstreifen und lochkarten kenne ich auch.

dann gabs damals noch gigantische festplatten von sage und schreibe 10 mb
gewicht ca. 5kg
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzeravatar
AsetRadol
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 12:01


Zurück zu Sitzecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de