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Update Struktur / Crew

Wenn das Team Infos und Meinungen von euch will oder ihr vom Team dann ist dies das richtige Forum.

Moderator: RX-Team

Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon BUMMBUMM » 08.01.2013, 13:05

BUMMBUMM hat geschrieben:bei schiffen muss man auch auf anderes verzichten wenn die viel strukke haben sollen...

da wo ich herkomme sind 800 strukke mehr, 2-3 module was wiederum 1500-2200 pz mehr wäre würde man sich die sparen.

Kaosz hat geschrieben:...1800 Struktur, die ich in einem Schiff und sogar durchgänging in Flotten gesehen habe.

BUMMBUMM hat geschrieben:das muss nicht jeder haben.

wers doch haben will, muss es sich halt leisten können, same mit den capis.
SOLLTE sich mit dem neuen kampfscript rx in richtung pvp drehen, DANN wäre ne Überlegung wert die notwendigen Investitionen für eine rundum pvp taugliche flotte zu senken.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Knuddelbearli » 08.01.2013, 15:29

nur was kosten 2k strukk bei nem sk und was kosten 70HP ? ;-)
und bei sks ist man ja nicht fertig

außerdem bekommen dann tas gut was zu tun und dürfen endlich weiter ausbauen ^^
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Cy4n1d3 » 08.01.2013, 15:36

Bei Schiffen ist es verhältnismäßig einfach, "sichere" Strukturwerte zu erreichen.
Bei einem Captain ist es dagegen ein ziemliches Unterfangen, solche HP-Werte anzutrainieren.

Dann begrenzt doch direkt die Struktur der Schiffe auf 750, dann braucht keiner HP zu trainieren - Schiffe und Capis rekonstruieren bzw. reanimieren kost ja nix und macht Spaß. :roll:
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon FireSpiriT » 08.01.2013, 16:33

Die Kosten für das HP training sind ja auch irgendwie ziemlich willkürlich und stehen in keiner Relation zu den Kosten, seine Schiffe mit ausreichend Sturktur auszustatten.
Vielleicht sollte da mal ein Balancing in Betracht gezogen werden.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Knuddelbearli » 08.01.2013, 20:45

naja früher schon, da war 400 struk schon viel ^^

mir fällt aber leider keine Möglichkeit an sowas flexibel zu regeln
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Na-Krul » 08.01.2013, 20:51

Genau das balancing wollen wir doch jetzt vornehmen: 2-4 Hp pro Trainingseinheit bei eine Kostenreduktion um 90% werden vom Team geboten.
Und sicherlich, der ein oder andere wird hier von weniger profitieren, aber das lässt sich bei kaum einem Eingriff vermeiden.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Cy4n1d3 » 08.01.2013, 21:46

Dann bekräftige ich nochmal meine Aussage von vor einigen Posts: dafür.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon MacL3oD » 08.01.2013, 22:05

Bin auch sehr dafür! :D
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon bourne » 08.01.2013, 23:22

Na-Krul hat geschrieben:Genau das balancing wollen wir doch jetzt vornehmen: 2-4 Hp pro Trainingseinheit bei eine Kostenreduktion um 90% werden vom Team geboten.
Und sicherlich, der ein oder andere wird hier von weniger profitieren, aber das lässt sich bei kaum einem Eingriff vermeiden.


Ich halte die Kostenreduktion für viel zu extrem....eine kleine Reduktion hätte es auch getan, zumal es ja auch mehr HP pro Trainingseinheit gibt. Es muss nicht auf jedem Schiff ein Capi sitzen, der 1000+ Strukturschaden überlebt bzw. wenn es jemand unbedingt haben will, dann ist es eben sehr teuer.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Velcrin » 09.01.2013, 01:46

sehe das so wie bourne ... im grunde genommen braucht es dieses update nicht. aber da es ja alle haben wollen, weil rx noch nicht leicht genug ist, waers zumindest gut, wenns nur 50% kostenreduktion gibt. damit ist das immer noch fuer viele "teuer" und die, die es haben wollen, bezahlen es sowieso ...
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Cy4n1d3 » 09.01.2013, 12:03

Sehe ich nicht so. Nur weil einige es nicht brauchen, heißt es nicht das es für andere keinen Nutzen hat.

RX ist sicherlich nicht leicht. Das was im letzten Jahr passiert ist war eher ein Schritt in die richtige Richtung, und genau da muss es auch weiter gehen, sonst sitzen wir hier bald ganz alleine.
Nur weil bestimmte Dinge aktualisiert und in der Handhabung vereinfacht werden, sind sie nicht schlecht - im Gegenteil. Warum sollte ich ein Spiel spielen, bei dem ich mich durchquälen muss - dafür hab ich das RL.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon ichhalt » 10.01.2013, 17:40

Ausserdem zählen die HP-Trains ja immer noch als Trainingseinheit und sind durch die TA limitiert. Wenn man von einem Durchschnitt von 2HP pro Einheit ausgeht und 90HP antrainieren will braucht man dafür immer noch 45Trainings. Ich bezweifle, dass es momentan TAs gibt in denen man die sonstigen für einen Schlachtkreuzer benötigten Trains durchführen kann und dann noch 45Einheiten für HP über hat.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon bourne » 10.01.2013, 21:24

ichhalt hat geschrieben:Ausserdem zählen die HP-Trains ja immer noch als Trainingseinheit und sind durch die TA limitiert. Wenn man von einem Durchschnitt von 2HP pro Einheit ausgeht und 90HP antrainieren will braucht man dafür immer noch 45Trainings. Ich bezweifle, dass es momentan TAs gibt in denen man die sonstigen für einen Schlachtkreuzer benötigten Trains durchführen kann und dann noch 45Einheiten für HP über hat.


Wenn man pro Train 2-4 HP bekommt, würde ich den Durchschnitt bei 3 HP erwarten....
Und 90 HP wären 2700 Struktur, was willst denn damit?

Rechnen wir mal was realistischeres, 1500 Struktur benötigt 50 HP, das sind bei Durchschnitt 3 nur 17 Trains.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Knuddelbearli » 11.01.2013, 01:00

Kostensenkung so durchführen aber bei 1-3HP lassen und gut.
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Re: Update Struktur / Crew

Beitragvon Na-Krul » 11.01.2013, 11:34

1-4Hp und die Kosten um 80% senken?
Dann braucht man idR knapp 20 Trainingseinheiten bis 50Hp und müsste ca. eine 3/4 mio je Cpt investieren.
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