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Agenten

Neuigkeiten zum Spiel

Moderator: RX-Team

Beitragvon bourne » 02.02.2008, 22:45

So, etwas verspätet ein paar Worte von mir: Na-Krul war da ein bisschen zu schnell, es gibt noch kein Update mit Neuerungen, lediglich ein paar Bugfixes, u.a. sollte Dock durchsuchen nun auch Motivation abziehen, korrekten Mindestskill abprüfen und Regenerationszeit draufschlagen.

Geplante Änderungen (bei Wadim zur Umsetzung):
- weitere Missionen im Bereich Abwehr
- die bereits früher angekündigte Änderung beim Verwunden
- Änderung der aktiven Rückkehr, die hinkünftig wieder vom höchsten Skill abhängig ist (und keine XP bei Fehlschlag mehr bringt). Diese Mission ist dann mit jedem Train (Dieb, Spio, Sabo, Abwehr) ausführbar.
- das Heilen von Agenten wird länger dauern
- Übersichtsliste und hinauswerfen von Freundagenten
- Betreten des Venads durch Freundagenten ist zukünftig vom Venad global aktivierbar/sperrbar
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Beitragvon bourne » 27.12.2008, 19:43

Wir gehen jetzt mal die Abwehr an und sobald die Abwehr gesichert ist, machen wir uns über die Offensivmissionen her. Ein Teil der Umsetzung fehlt noch, ich kann aktuell nicht sagen, wann die Agenten wieder freigeschaltet werden können.
In der Zwischenzeit hier mal die Änderungen im Detail:

- Aktive Rückkehr (Feindvenad/Feindschiff)
(Synopsis: Mindestskill / Abzug Loyalität / nötige Motivation / Regenerationszeit /Kosten)
Aktive Rückkehr 1 / 0 / 4 / 120-240min / 250
Keine XP bei Fehlschlag, ausführbar egal welchen Skill der Aggi hat, Wahrscheinlichkeit wird bei mehreren Skills mit dem höchsten gerechnet)

- Rückreise (Freundschiff/Freundvenad/eigenes Schiff)
Rückreise 1 / 0 / 2 / 60-120 / 100
Diese Mission schlägt niemals fehl (und kann daher auch keine XP bringen)


ausführbar in Heimatvenad, eigenem Schiff, Freundvenad, Freundschiff
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vertreiben: NEU: vertriebener Agent hat 240-480min

Verwunden (kann nicht tödlich enden)

Verjagen (Agent wird vertrieben jedoch mit höherer Regzeit)
2000 / -0.04 / 14 / 240-480min / 1200 (NEU: vertriebener Agent hat 480-960 Regeneration)

Durchkämmen (Vertreiben mehrerer Agenten auf einmal)
Vertriebene Agenten max(1, Trunc(Summe(Feindagenten)*0,25))
1500 / -0.05 / 15 / 120-180min / 1000; Regenerationszeit aller vertriebenen Feindagenten 360-720min


ausführbar nur im Heimatvenad/eigenem Schiff
-------------------------------------------------------------------
VERHÖREN

NEU: Jagen: die Venadabwehr jagt einen Feindagenten und verwundet ihn
um 6-9 Lebenspunkte, diese Mission kann tödlich enden
2000 / -0.06 / 15 / 120-240min / 1500

NEU: Aufräumen (Agent wird vertrieben jedoch mit höherer Regzeit
4000 / -0.08 / 20 / 480-960min / 3000 (NEU: vertriebener Agent hat 960-1920 Regeneration)

NEU: Verschärft verhören: ein feindlicher Agent wird verhört und gibt bei Erfolg seinen Heimatvenad und seine Daten preis (Daten: also Level des
Agenten, HP, Loy, Motivation und auf welche Gebiete der Aggi getraint ist)
5000 / -0.25 / 24 / 300-420min / 3000

- Heilen von Agenten dauert deutlich länger

- Unter Agenten kommt eine Liste mit Freundagenten im eigenen Venad dazu und man kann diese auch ausweisen. Regenerationszeit zur Strafe für unerwünschte Anwesenheit 3 Tage.

- Unter Agenten kommt eine Möglichkeit hinzu, den Venad generell gegen Freundagenten abzuschotten. "Das Betreten des Venads xyz ist aufgrund erhöhter Sicherheitsbestimmungen in diesem Venad nicht möglich"

- Getötete Agenten hinterlassen einen Newseintrag mit Werten (aber natürlich ohne Venad des Auftraggebers)



d.h. Verhören und Töten geht nur mit eigenen Agenten, beim Verwunden kann man Unterstützung bekommen, muss aber den finalen Schlag selbst machen.
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Beitragvon bourne » 03.06.2009, 22:32

So, weitere Änderungen:

1.) Es kommt eine neue Berechnungsmethode für die Venadabwehr: je mehr Agenten die Venadabwehr übernehmen, desto weniger effektiv sind sie:
- Vier Agenten mit je 8000 Abwehr erreichen keineswegs eine doppelt so hohe Venadabwehr verglichen mit zwei Agenten je 8000 Abwehr.
- Zwei Agenten mit je 8000 Abwehr erreichen künftig eine höhere Venadabwehr als vier Agenten mit je 4000 Abwehr.
---> man kann seine Venadabwehr nicht mehr unbegrenzt pushen und damit angreifenden Agenten (die ja allein gegen die Venadabwehr gerechnet werden) nicht den Hauch einer Chance lassen.

2.) Venad infiltieren
Wichtig: es kann nur ein Venad infiltriert werden, der offensive Agenten einsetzt! Diese Massnahme wird notwendig, da einzelne Venads gänzlich auf Schiffe verzichten und im Schutz der Unangreifbarkeit ausschließlich Agenten einsetzen.
Funktionsweise:
- es gibt parallel zu "Schiff infiltrieren" ein "Venad infiltieren", wo ein Agent auf eine Portalaktivierung wartet.
- diese Portalaktivierung wird dadurch ausgelöst, dass ein Agent dieses Venads in den Venad heimkehrt - und zwar entweder durch aktive Rückkehr oder weil er bei seiner Mission mit einer der zahlreichen "Vertreiben"-Missionen vertrieben wurde
- WICHTIG: die Portalaktivierung findet nur statt, wenn der auslösende Agent in einem Feindvenad oder einen Feindschiff war

--> ergo: Venad infiltrieren ist nur möglich, wenn der Venad AKTIV und OFFENSIV Agenten einsetzt. Bei deren Rückkehr gibt es eine einmalige Sprungmöglichkeit für Agenten. Sonst ändert sich nichts zu bisher.

Venads, die keine offensiven Agenten einsetzen, sind mit Venad infiltrieren nicht in Gefahr!
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Beitragvon Na-Krul » 24.07.2009, 10:25

Es ist soweit, der lange erwartete Tag ist gekommen!

Heute um 15 Uhr werden die Agenten reaktiviert.

Wir hoffen, dass die meisten Probleme im Vorfeld gefunden und ausgebessert wurden. Sollten sich dennoch Fehler finden bitte umgehend im Irc oder Forum melden.
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