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von Na-Krul » 24.03.2010, 00:28
In näherer Zukunft steht ein weiterer wichtiger Punkt auf unserer Updateliste:
Bauzeitenreduktion in Abhängigkeit zu den jeweils höchsten Gebäudeausbaustufen im Spiel:
Ab Level 25 setzt eine Reduzierung der Bauzeit ein welche sich, schwächer werdend, bis zu den Führungsleveln fortsetzt. Die Bauzeit von Level 25 wird dabei nie unterschritten. Für Labore gibt es Sonderregelungen, u.a. orientiert man sich nicht nur an den Führungsleveln des jeweiligen Labors sondern auch an denen anderer. Hierbei werden unterschiedliche Bauzeiten berücksichtigt. Dadurch soll gewährleistet werden, dass auch Forschungen, die bisher nicht ausgebaut wurden, in Zukunft eine reelle Chance haben (Beispiel: Protonenlabore können von Elektronenlaboren profitieren). Auch die Gesamtzahl der Laborlevel wird berücksichtigt damit nicht jeder Forscher alle Labore "subventioniert" ausbauen kann. Erreicht man eine ähnliche Laborausbaustufensumme wie die Spitzenreiter so endet die Bauzeitreduktion, egal ob man die Level auf 2 oder 10 Labore aufgeteilt hat. Die Konstruktionsanlage und das Venadvolumen sind von der Bauzeitreduktion ausgenommen.
Die Baukosten werden nicht reduziert. Schnelleres Bauen muss verdient werden, es gibt keinen automatischen Anspruch darauf.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
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von Na-Krul » 03.10.2010, 14:19
Wir haben uns mit den Vorschlägen zum Thema "Gebäudeanpassung: Reaktors" auseinander gesetzt. Entschieden wurde, dass die Hangaridee umgesetzt wird.
Geplant is folgendes:
Die Gebäudekosten werden komplett überarbeitet und, absolut gesehen, reduziert.
Schiffe können eingelagert werden, wenn genug Hangar-Kommandopunkte vorhanden sind. Die Einlagerung erfolg direkt. Ausgelagert werden kann ein Schiff jeder Zeit. Die Auslagerung dauert 12 Stunden. Werden, durch eine Auslagerung, mehr Kommandopunkt eines Venads belegt, als vorhanden sind, so wird das Portal des Venads gesperrt und man kann nurnoch Schiffe übergeben oder verschrotten. Eine Übergabe von Schiffen aus dem Hangar wird nicht möglich sein. Eingelagerte Schiffe werden lediglich 1/10 der normalen Venadpunkte bringen.
Grundwert für den Hangar ist 0, je Level bekommt man 3 Hangar-Kommandopunkte. Alle 20 Level erhöhen diese sich um 1:
Level 1-19: 3 Hangar-Kommandopunkte je Level
Level 20-39: 4 Hangar-Kommandopunkte je Level
Level 40-59: 5 Hangar-Kommandopunkte je Level
etc.
Dualbauhinweis
Werft, Dock und Hangar sind nicht parallel ausbaubar.
PS: Der Hangar wird, was Agenten angeht, wie das Dock gehandhabt. Sowohl freundliche/eigene als auch feindliche Agenten können Schiffe durchsuchen, betreten und verlassen.
Feedback und Verbesserungsvorschläge im "Dialog mit dem Team" sind erwünscht.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
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