FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 02:07
Foren-Übersicht

EM Ausbeute - Raffinerie

Wenn das Team Infos und Meinungen von euch will oder ihr vom Team dann ist dies das richtige Forum.

Moderator: RX-Team

EM Ausbeute - Raffinerie

Beitragvon xyemmesyxz » 21.11.2011, 17:53

Hallo Team,

Es haben noch nicht viele dieses Thema aufgegriffen.

Mir ist das Thema EM etwas zu mächtig geworden.
Ich will hier nicht rumheulen, aber gerne ein paar Worte dazu verlieren.

Momentan fordert der Bau eines Schiffes soviel Aktivität in RX das es für einen arbeitenden Menschen kaum mehr möglich ist, genug Erz ranzuschaffen um überhaupt neue Schiffe bauen zu können.
Krieg? Das wäre ein Ressourcentechnischer KO für jeden Venad.

Ich bin immernoch der Meinung, Schiffe sollten ein Wegwerfprodukt sein und sich kostentechnisch im normalen Rahmen bewegen.
So das auch Ein einzelner Venad mit einem großen Silo sich nach einem totalausfall der flotte selbst behlelfen kann. Momentan sind die Schiffe fast das wertvollste in RX und damit Krieg zu führen wäre fast dumm um es milde auszudrücken.

Ich bitte hier das Team mal ein Statement abzugeben, ob das auch im Zuge der Kampfscriptüberarbeitung angefasst wird und mal in einen grünen Bereich gebracht wird.

So haben wir nicht wirklich spaß daran.

Hier ein Rechenbeispiel

500k ERZ
=8500 EM

Um nun ein Schiff bauen zu können im Krieg, glaube ich kaum das nun jemand genug Monstertarnschiffe stehen hat um das mal eben kurz reinzuholen und raffen zu lassen.

Nur zur Info: ein richtig guter Kreuzer kostet schnell mal 15k EM

Viel Spaß beim ERZ reinholen. Und das natürlich im Kriegszustand.

Gruß Emmes
xyemmesyxz
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon Na-Krul » 21.11.2011, 18:42

EM kann man bald bei den Händler-NPCs kaufen. Allgemein werden sich die Händlerkurse grob an unseren Modulkostenbalancevorgaben orientieren.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes

Beitragvon xyemmesyxz » 21.11.2011, 19:11

EM kann man bald bei den Händler-NPCs kaufen

OK

Allgemein werden sich die Händlerkurse grob an unseren Modulkostenbalancevorgaben orientieren.

Was soll das heißen? Ich kann das nicht richtig interpretieren.

Gruß Emmes
xyemmesyxz
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon Thetmes » 21.11.2011, 19:21

Na-Krul hat geschrieben:EM kann man bald bei den Händler-NPCs kaufen. Allgemein werden sich die Händlerkurse grob an unseren Modulkostenbalancevorgaben orientieren.

Eine grundlegend sinnvolle Idee, aber bitte passt auf, dass Mengen und das dementsprechende Ansteigen der Preise nicht die komplette Dynamik des momentanen Preisgefüges torpedieren. Es ist schon gut so, dass Preise der Angebot und Nachfrage entsprechend langfristig wenig Stabilität aufweisen.
"Das Unendliche ist ein dunkles unermessliches Meer ohne Grenzen."

Dimitri Ironstine, Skymarshal und Flottenkommandant der Gefechtsflotte FourtyTwo-Genyosha-BlackOcean

---

Photoblog auroraphotographing
Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon Na-Krul » 21.11.2011, 20:54

Das mit den Preisen wird sich schon einpendeln. Wir richten uns jedoch mehr nach unseren Balancekursen und nicht nach aktuellen Dhz-Kursen. Meist liegen sie dich beieinander, aber bei EM z.B. liegen wir deutlich darunter.

Im folgenden habe ich einen Screenshot der Händler für euch. Die Kurse sind NICHT die endgültigen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Credits für einen Einkauf oder von einem Verkauf werden direkt im Venad aufs Konto übertragen. Es wird nur ein bestimmter, Venadspezifischer maximaler Tagesbetrag möglich sein, alles was darüber hinaus ginge führt der Händler nicht aus. Der verfügbare Tagesbetrag wird ersichtlich sein und gilt für Ein- UND Verkäufe zusammen.

Bild

Feedback bitte hier:
http://revorix.de/forum/viewtopic.php?p=44683#44683
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes

Beitragvon Schwarzbildkopf » 21.11.2011, 21:02

Zum Thema EM, ich sehe es so, es wurde einfach das Falsche geforscht.

Zum Beispiel gibt es Photovoltaik und Legierungen, eins kostet EM, das Andere nicht und im Endeffekt bringt beides Panzerung.
Schwarzbildkopf
Korvetten-Ingenieur

Beitragvon Nighthawk » 21.11.2011, 21:28

Schwarzbildkopf hat geschrieben:Zum Thema EM, ich sehe es so, es wurde einfach das Falsche geforscht.

Zum Beispiel gibt es Photovoltaik und Legierungen, eins kostet EM, das Andere nicht und im Endeffekt bringt beides Panzerung.

DAS ist wohl aarg vereinfacht ^^
tatsächlich sind sowohl Photo als auch Legierungen nur dann besonders sinnvoll, wenn bestimmte Kombinationen erforscht werden, und wer einen Weg bereits beschritten hatte überlegt es sich genau, ob er komplett umstellt
Es ist zwar denkbar, dass eine enorme Anzahl von Leuten am gleichen Strang zieht, aber es ist vollkommen ausgeschlossen, dass es bei allen in die gleiche Richtung geht.
Nighthawk
Venad-Kommandant

Beitragvon Klamper » 21.11.2011, 21:30

und diese Händler bleiben dann auch für jedermann freizugänglich ? :shock:
Klamper
Vize-Admiral

Beitragvon mata » 21.11.2011, 21:42

Frage 1: Wie gross sind die Kontingente der einzelnen Händler ? Damit man sich so ungefähr einstellen kann.

Frage 2: Wie viele Händler werden so im All rumschwirren?
mata
Vize-Admiral

Beitragvon Schwarzbildkopf » 21.11.2011, 21:48

@mata @Klamper wegen Händler

Na-Krul hat geschrieben:Feedback bitte hier:
http://revorix.de/forum/viewtopic.php?p=44683#44683

Wegen Forschen:

Hmm evtl. müsste man sich komplett neue Forschungskombinationen dann ausdenken. Das war von mir nur als ein Gedanken Anstoß gedacht.
Schwarzbildkopf
Korvetten-Ingenieur

Beitragvon lazer » 04.12.2011, 14:02

Schwarzbildkopf hat geschrieben:Hmm evtl. müsste man sich komplett neue Forschungskombinationen dann ausdenken. Das war von mir nur als ein Gedanken Anstoß gedacht.

Das erklärst Du dann mal bitte den Top-Forschern, die schon jahrelang ihren Zweig aufgebaut haben und dann womöglich alles in den Sand setzen.

Falls Du vorhast das dann face2face zu machen : 112 / 19222 kann man den Rettungsdienst rufen;D

Nein - mal im Ernst: Wenn meine jetzige Forschung hinfällig wäre wäre das für mich definitiv ein Grund hinzuschmeissen.

Gruß

Xarso
Bild
Antimaterie: Wir können alles - ausser brauchbar !
lazer
Fregatten-Captain

Zurück zu Dialog mit dem Team