FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 14:43
Foren-Übersicht

Agentenbugs

Wie der Name sagt, hier sind die vielen kleinen, nervigen Käferchen zu melden

Moderator: RX-Team

Agentenbugs

Beitragvon bourne » 13.08.2009, 10:23

Soeben wurden einige Fixes eingespielt. In Arbeit ist die Venadabwehrformel und das Problem, das duale Aggis scheinbar zu hohe Missionen ausführen können.

Um mir einen Überblick zu verschaffen habe ich den alten Thread gesperrt (und werde diesen in ein paar Tagen löschen) und bitte darum, HIER alle Bugs zu posten, die jetzt noch im System sind. Bitte auch um Hinweise, wo Beschreibungen und Aktion voneinander abweichen damit das auch wieder übereinstimmt. Wer Aggidaten unbedingt geheim halten will postet den Bug allgemein und schickt mir zusätzliche Details per PM im Forum. Bitte keine IGMs und nicht nur PMs - denn sonst kommt alles mehrfach.

Danke für eure Hilfe!


Offene Bugs:
- Spionagemission Silo infiltrieren. Loyalitätsabzu 0.2, sollte 0.02 sein
- Beschreibung zu Jagen ist falsch: Jagen liefert Daten des Agenten, nicht den Auftraggeber. Dafür muss man vorher verhören/intensiv verhören.
- bei Venad infiltrieren wird beim Agenten nicht angezeigt, welcher Venad infiltriert werden soll (sollte so sein wie bei Schiffe infiltrieren).

Fixes
18.11.2009:
- Liste der Freundagenten im Venad wird nicht angezeigt!
- Kommandozentrum infiltrieren (Spio) steht fälschlich unter Hilfsmissionen
- Spionagemission: Dock infiltrieren [Mission war erfolgreich, es wurden 6 Schiffe mit einer Zeit von "Restzeit ca. unter 1 Min."" angezeigt.
Ich hab das Opfer mit dem Zeitpunkt der Messung konfrontiert. Zu dem Zeitpunkt waren all diese Schiffe schon repariert, er hatte sich jedoch noch nicht neu eingeloggt.]

29.8.2009:
- Beschreibung bei Heilen (Regeneration 15min) falsch
- Beschreibung der Regenerationszeit bei Jagen falsch
- Eigener Agent auf eigenem Schiff kann nicht mehr in passive Abwehr gehen

13.8.2009:
- Venadabwehrformel fixed
Zuletzt geändert von bourne am 27.12.2009, 21:20, insgesamt 8-mal geändert.
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1824
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Beitragvon roemer » 03.09.2009, 22:47

ich weiß zwar nicht ob inzwischen bugs gefixt wurden aber das problem dass duale agenten zu hohe missionen ausführen können besteht weiterhin. beim mir konkret war das ein hoher abwehrskill einem niedrigen spio-skill "unter die arme gegriffen hat"
Bruce Schneier knows Alice and Bob's shared secret
Benutzeravatar
roemer
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 923
Registriert: 01.12.2006, 19:32

Beitragvon roemer » 04.09.2009, 17:26

umgekehrt ist das nicht der fall, ein höherer spio-skill hat keinen einfluss auf die freigegebenen abwehr-missionen
Bruce Schneier knows Alice and Bob's shared secret
Benutzeravatar
roemer
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 923
Registriert: 01.12.2006, 19:32

Re: Agentenbugs

Beitragvon goerm » 13.10.2009, 11:45

bourne hat geschrieben:Soeben wurden einige Fixes eingespielt. In Arbeit ist die Venadabwehrformel und das Problem, das duale Aggis scheinbar zu hohe Missionen ausführen können.

Das ist immer noch so.
Kann mit einem dualen (Abwehr-/Dieb-)Aggi die Mission "erweiteter Ressourcendiebstahl" durchführen, obwohl sein Dieb-Skill kleiner 7600 ist (Abwehr ist darüber).
Benutzeravatar
goerm
Vize-Admiral
 
Beiträge: 105
Registriert: 23.08.2006, 10:43

Beitragvon bourne » 13.10.2009, 12:27

Leider ja. Aktueller Status ist immer noch "in Arbeit".
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1824
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Beitragvon bourne » 31.10.2009, 23:43

Abwehr896 Spionage541
Sabotage0 Diebstahl0

kann folgende mission ausführen:
Missionsdaten
Benötigter Skill: 900
in Fähigkeit: Spionage
Flottenlokalisierung
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1824
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Beitragvon Boldmaster » 19.11.2009, 12:41

Bei mir dürfen keine Freundlichen Agenten rein.

Komischerweise fand ich in der Agentenansicht heute einen fremden Agenten, der bei mir freundlich im Venad war.
Boldmaster
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 223
Registriert: 24.06.2006, 23:48

Beitragvon bourne » 19.11.2009, 15:20

Der war vielleicht noch von vorher drinnen...ich habe gestern erst getestet und konnte mir selbst keinen Agenten in den Venad schicken. Erst nach Umlegen der Zugangsbeschränkung. Bitte teste nochmal mit einem Clanmate in Deinem Venad....
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1824
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Beitragvon Boldmaster » 19.11.2009, 18:43

Also bei mir dürfen schon seit Monaten ( bzw seit dem Update der Aggis ) keine freundlichen rein. Ich gucke auch alle paar Tage ins Aggi menu und der Freundliche war bis Montag sicher noch nicht drin, wohl auch nicht am Dienstag. Ich vermute dass der seit dem Bugfixupdate ( Capiränge ) drin war.

Ansonsten ist es nicht reproduzierbar ^^
Boldmaster
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 223
Registriert: 24.06.2006, 23:48

Beitragvon bourne » 19.11.2009, 21:19

Nein, der Bug war ein anderer...die Liste der Freundagenten wurde nicht immer angezeigt und seit dem Bugfix wird sie angezeigt. Der Aggi kann also schon ewig drin sein und Du hättest ihn nicht gesehen.
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1824
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Re: Agentenbugs

Beitragvon Hemmerich » 20.11.2009, 10:46

bourne hat geschrieben:Offene Bugs:
- Spionagemission Silo infiltrieren. Loyalitätsabzu 0.2, sollte 0.02 sein

Hilfsmission Verhören:
- Keine Ahnung ob das so geplant ist aber Loyalität: -0.2 gibt's derzeit auch beim Verhören
Hemmerich
Biopod-Schrubber
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2008, 16:55

Beitragvon bourne » 20.11.2009, 11:11

Ja, verhören ist korrekt!
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
Benutzeravatar
bourne
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1824
Registriert: 20.10.2006, 07:59

Beitragvon Klamper » 20.11.2009, 13:42

moins,
bitte um info wo denn diese freundagentenliste eigentlich genau steht ?
*noch nie gesehen hat und sich fragend am kopf kratzt*

danke
Klamper
Vize-Admiral
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2009, 13:59

Beitragvon roemer » 20.11.2009, 13:52

steht im agentenmenü unterhalb deiner eigenen agenten, aber nur wenn auch wirklich freundagenten bei dir im venad sind. kannst dir ja mal selber einen deiner eigenen als freundvenad schicken, dann siehst es sofort.
Bruce Schneier knows Alice and Bob's shared secret
Benutzeravatar
roemer
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 923
Registriert: 01.12.2006, 19:32

Beitragvon BUMMBUMM » 23.11.2009, 23:51

also ich hatte jetzt nen agenten vor ca 10 tagen auf passive abwehr gesetzt und jetzt stand der plötzlich unten als freund-agent drin den ich dem venad hätte verweisen können...
Eigenen abwehr-aggi aus dem Venad werfen? klingt buggy...
Nach dem beenden des passiven abwehr dieses agenten stand er übrigends nicht mehr zum rauswerfen zur verfügung.

ps: es war die ganze zeit so, das freundagenten den Venad nicht betreten dürfen.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 342
Registriert: 29.04.2007, 20:13

Nächste

Zurück zu Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de