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Updates

Neuigkeiten zum Spiel

Moderator: RX-Team

Re: Updates

Beitragvon Na-Krul » 30.01.2014, 23:12

Das Sternenbundnetz ist in heller Aufregung. Gerüchte verdichteten sich, dass Sprungpunkte zu einem altbekannten Quadrant entdeckt wurden. Die Sternenbunderkundungstruppen können dies nun offiziell bestätigen. Die ursprünglichen Portale wurden vor Jahren ohne Vorwarnung zerstört, jedoch stabilisieren sich die Wurmlochverbindungen mit Endpunkten nahe den ehemaligen Portalpositionen. Die Scouts berichteten von monsartröse Aliensignaturen und eine unheilige Alienallianz... leider sind die wenigen überlebenden Rückkehrer allesamt in schlechtem Zustand und kaum zu Aussagen fähig.
Der SBD warnt eindringlich vor der leichtfertigen Nutzung der in Shivan anzutreffenden Sprungpunkte; es besteht Lebensgefahr!
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Re: Updates

Beitragvon Na-Krul » 08.02.2014, 00:05

Im heutigen Update wurde der Angriffswert von Schiffen in Kampfberichten zu den Systeme addiert. IP- und CP-Wachen senken nun die Flottenwendigkeit auf 0. In der Schiffsübersicht wird die Reparaturzeit mit angezeigt. Des weiteren wurden folgende Fehler behoben: Korrekte Funktion des Buttons "Alle auswählen" beim Flotten teilen, Nutzung des 3. Sektorbonus bei Sprunggefechten und die Flucht von Agenten.
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Re: Updates

Beitragvon Na-Krul » 23.03.2014, 21:36

Als Bonus zum heutigen Performance Update gab es ein kleines Feature: beim teilen einer Flotte wurde die Option Schiffe nach Venad Zugehörigkeit zu markieren hinzugefügt.
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Re: Updates

Beitragvon Na-Krul » 14.11.2014, 01:09

Im soeben erfolgten Update wurde der "alle Reparaturen abbrechen" Button im Dock eingeführt. Der Button ist nur sichtbar wenn Schiffe repariert werden.
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Re: Updates

Beitragvon toasten » 18.04.2015, 20:47

Kleines Update:
Paar Texte angepasst (nein die Rechtschreibfehler wurden noch nicht gesucht).
Beim Versenden einer einzelnen Ress steht die Ress jetzt sofort da, also keine wirkliche Notwendigkeit mehr den "ausführlichen Bericht" :wink: zu öffnen
Die Clanportale wurden gefixed.
Und auch das Capi-Entlassen wurde angepasst.
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Re: Updates

Beitragvon [42] » 12.08.2015, 22:25

Sternenbund-Forscher haben vor kurzem den Aufbau eines Sprungportals durch eine bislang unbekannte Alienrasse beobachten können. Die Aliens wurden bereits einige Sternentage zuvor zufällig gesichtet. Die Erkenntnisse aus dieser Begegnung und einigen kurzen Erkundungsflügen durch das nun fertige Sprungportal lassen darauf schließen, dass es sich um eine hochzivilisierte Rasse mit noch unbekannten Waffentechnologien handelt. Details über ihre Kampfstärke, ihr Lebensgebiet und das Ziel ihres Anschlusses an einen anderen Quadranten sind unklar. Der SBD hat nun den Zugang zum Ziel des Alien-Portals mitsamt dem dahinter liegenden Sprungbojennetz freigegeben, weist aber alle Commander explizit darauf hin, dass ein Durchflug auf eigenes Risiko geschieht. Die Lage des Portals im Höllenfeuerquadranten und die Tatsache, dass dortige Bewohner bislang keine Anstalten machten jenes Portal zu durchfliegen, sollten laut SBD eine deutliche Warnung sein.
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Re: Updates

Beitragvon [42] » 13.08.2015, 01:06

Die neuen Aliens können nun Sektorwachen errichten, die nicht mehr durchspringbar sind ;)

Hintergrund ist ein Fehler im Alien-Spawn-Script, der aber umgehbar ist. Falls in diesem Moment jemand Flotten sucht - dauert ein paar Minuten, dann sind wieder neue Aliens da ^^
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Re: Updates

Beitragvon [42] » 15.08.2015, 11:43

Die Führung der Invictus hat nach einer Reihe von Raubzügen auf ihre bewohnten Welten durch Eindringlinge beschlossen, die Produktion einiger besonders wertvoller Ressourcen zurückzufahren. Der militärische Produktionsanteil ist davon nicht betroffen, sodass lediglich der zivil verfügbare Anteil in den jeweiligen Sektoren zurückgeht.


Non-RPG: Der [42] hat im ersten Anlauf einen kleinen Hinweis im Quadranten-Editor übersehen, sodass die Edelress-Drops einiger Sektoren im neuen Quadranten deutlich zu hoch ausfielen. Das wurde jetzt korrigiert. An den Drops der Flotten ändert sich nichts.
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Re: Updates

Beitragvon [42] » 22.11.2017, 23:48

Update!

  • Venadvolumen: Sukzessive Erhöhung des Raumgewinns um +2 Plätze je Level (ab 40 alle 20 Level kumulativ).
  • Dock: Rundungsproblem mit minimal beschädigten Schiffen beseitigt.
  • Agenten: Problem mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung bei sehr kleinen Chancen (<1%) behoben.
  • Agenten: Anzeige der Schiffs-ID in Spionage-Berichten.
  • News: Sortierung der Schiffe in Kampfberichten nach Größe (Typ / Module)
  • Kommunikationsanlage: Erlaube https-Links in BBcode
  • Texte: diverse kleine Fehler behoben.

Durch die Umstellung auf flächendeckendes utf-8 (Zeichensatzcodierung, nichts schlimmes) enthalten existierende Nachrichten, IGMs und Beschreibungen aktuell kaputte Umlaute. Das wird in nächster Zeiten in der DB behoben werden (müssen), näheres dazu von toasten.
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Re: Updates

Beitragvon [42] » 08.01.2018, 00:07

Bugfix:
Die Anzahl der Trainingseinheiten (TE) der Captains blieb bisher auf 127 stehen, obwohl weiter getraint werden konnte. Dieser Fehler ist nun behoben, betroffene Captains haben ein Update auf ihre tatsächliche Menge an TE erhalten.

Danke an 2slow4me fürs melden ;)
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Re: Updates

Beitragvon [42] » 28.01.2018, 23:13

Bugfix-Update:

  • Silo: Anzeige des verbleibenden Platzes für Ressourcen
  • Dock: Fehlerhafte Anzeige in der Einzelreparatur repariert
  • Handelszentrum: Beschreibung zum NPC-Budget verbessert
  • Texte allgemein: Tippfehler & kaputte Umlaute behoben

Es handelt sich um Kleinigkeiten, die wir schon mal "loswerden" wollen, bevor es intern (im Code) an ein paar Änderungen mit größerer Tragweite geht. Neue Dinge bauen dann darauf auf, der ganzen Kram wird vor dem nächsten Update intensiv getestet werden müssen.

Team-Ticker: Die Zusammenarbeit mit Lord-FaKe läuft hevorragend, die RX-Entwicklung nimmt weiter Fahrt auf :)
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Re: Updates

Beitragvon Lord-FaKe » 09.10.2018, 09:15

Vorstellung des heutigen Updates

Neue Features:
Wendigkeits Update:
Der ausgeteilte Gesamtschaden der Gefechtspartein skalieren mit dem Verhältnis der Wendigkeit des Angreifers zur Wendigkeit des Verteidiger. Achtung, hier ist nicht der Kampfwert gemeint und auch nicht die Schwelle der Wendigkeit ab der ein Kampf geführt werden kann, sondern lediglich der Schaden der im Kampf ausgeteilt wird. Der Gesamtschaden skaliert beidseitig, d.h. der Malus gilt auch beim Verteidiger bei Unterlegenheit. Sektorwachen sind nachwievor vom Einfluss von Wendigkeit ausgenommen und somit gilt die angepasste Schadensverteilung dabei nicht. Der beeinflussende Faktor ist im Kampfbericht angeführt.

Zur Informationsverteilung der Grenzen dazu ein Beispiel unter der Annahme dass beide Schiffe 1000 Schaden austeilen:
A) Hat das behäbigere Schiff immernoch 80% oder mehr der Wendigkeit des wendigeren, gibt es keinen Malus.
Angreifer 1000 Wendigkeit, 1000 Schaden bleiben 1000 Schaden.
Verteidiger 800 Wendigkeit, 1000 Schaden bleiben 1000 Schaden.

B) Unter den 80% gibt es eine lineare Skalierung bis hinunter auf 25%.
Angreifer 600 Wendigkeit, von 1000 Schaden wirken lediglich 600 auf den Verteidiger
Verteidiger 1000 Wendigkeit, 1000 Schaden bleiben 1000 Schaden

Angreifer 4000 Wendigkeit, 1000 Schaden bleiben 1000 Schaden
Verteidiger mit 1000 Wendigkeit, 1000 Schaden sind nur noch 250 Schaden

C) Eine Partei ist nicht wendig genug, und fällt unter die 25% Grenze
Angreifer 5000 Wendigkeit, 1000 Schaden bleiben 1000 Schaden
Verteidiger mit 1000 Wendigkeit, 1000 Schaden ergeben dennoch 25%, also 250 Schaden

Vereinheitlichung der Funktionsgrenze des Waffenrepolisatores:
Diese wirken nun nur noch bis zur Rückführung in den Venad. Waffenrepolarisatoren hatten bisher unterschiedliche Auslaufmodelle und waren somit nicht einheitlich geregelt. Dadurch konnte man den Effekt des Artefakts mittels Einzelreparatur künstlich verlängern. Dies wurde nun wie initial beschrieben angepasst. Damit sollten auch nicht durchführbare 5 Minutenreparaturen der Vergangenheit angehören.

Fusionsverbrennung - Warnung:
Nutzt man die Matrix verfärbt sich die Wandelkapazität nun nicht mehr nur wenn die Silokapazität überschritten wird sondern auch wenn die noch verfügbare Wandelkapazität nicht ausreicht.

Bugfix: Fehler beim Aufruf von Flotten spalten ohne Flotte behoben - thx Acquin
Bugfix: Fehler in der Willkommensnachricht für neue Accounts behoben

Unter der Haube: Weitere Verbesserungen an der technischen Basis werden in diesem und in den nächten Updates folgen.

Ich hoffe ich hab das verständlich rüber gebracht, bei bestehenden Unklarheiten aber bitte gerne hier im Forum melden.
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Re: Updates

Beitragvon Lord-FaKe » 09.10.2018, 23:05

Update zum Update:

Das Wartungsfenster dauert etwas länger. Ich sag mal pessimistisch bis 1 Uhr.


Außerdem ist mir ein Fehler bei den Ankündigungen unterlaufen: Die Änderungen des Wendigkeitsupdates umfassen doch auch die Angriffsmöglichkeit.

Gefechte können immer stattfinden, die halbe Wendigkeitsschwelle gilt nicht mehr.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, habe mich wohl beim Zusammenstellen der Information aus dem Sourcecode verlesen und es ist mir erst beim nochmaligen Sichten für die Auslieferung aufgefallen.

Außerdem wurde noch nicht erwähnt:

Das gilt auch für Aliens, welche von den Werten her angepasst werden.
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Re: Updates

Beitragvon Lord-FaKe » 10.10.2018, 00:20

1h20...fast :) server frei
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Re: Updates

Beitragvon Lord-FaKe » 16.10.2018, 21:25

Heutiges Update 1.3.1:

  • Anpassung Schadensminderung durch das Wendigkeitsverhältnis, siehe Graphen.
  • zusätzlicher Check für das Entfernen des Waffenrepolisators

//edit solange die rechtesache für den Anhang nicht geklärt ist
Bild


1_3_1_schadensminderung.png
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Zuletzt geändert von Lord-FaKe am 16.10.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Berechtigungsproblem für Grafiken
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