Grosser Gastank

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grosser Gastank (Uncommon)

Dieses Artefakt beinhaltet Edelgase.

20-35 Edelgase

Beschreibung

Wie sich herausstellte war die Aufregung, welche das Untersuchungsteam erfasst, gerechtfertigt. Nach dem vorsichtigen Öffnen entdeckte es ein unter extremen Druck stehends System von Edelgasen. Das Steuerungsterminal des Behälters war zwar vollständig zerstört, doch konnten die Sicherheitsvorrichtungen das System von einer Explosion abhalten.

Durch das rasche, aber vorsichtige, Vorgehen des Teams konnte das System stabilisiert und ein Entweichen der Gase verhindert werden.

Vermutlich diente das Artefakt zur Anreicherung der wiederaufgearbeiteten Atmospäre in Alienschiffen, vielleicht war es aber auch nur ein Transportbehältnis. Sicher ist jedoch, dass der Inhalt extrahierbar und unseren Zwecken zuführbar ist. Da für die Sicherheit des Behälternis nicht garantiert werden kann wurden der Inhalt in einnen neuen Hochdruckbehälter abgefüllt.

Nun, da es sicher eingelagert ist, kann der Inhalt jederzeit der gewünschten Verwendung zugeführt werden.