Invictus

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche


Geschichte

(eingeführt 12.08.2015)

Das erste Aufeinandertreffen zwischen Menschen und Invictus kann getrost als katastrophal bezeichnet werden. Die Überreste des Erkundungstrupps wurden erste deutlich später gefunden und waren regelrecht pulverisiert. Auch eine zweite, deutlich stärker bewaffnete Flotte konnte nur die wenigen Sekunden überleben, um einen Notruf gemeinsam mit ersten Sensordaten zu übermitteln. So vergingen viele Jahre, bis der Sternenbund die notwendige Technologie zur Verfügung hatte, um einen neuerlichen Vorstoß zu wagen. Dieser war mehr oder weniger erfolgreich, die Invictus vernichteten alle Schiffe bis auf das kleinste und übermittelten danach eine Botschaft, die von den Linguisten als ein allgemeiner Ausdruck der Anerkennung übersetzt wurde.

Weitere Zusammentreffen zwischen Flotten der Menschen und Invictus verlaufen seitdem nach dem gleichen Muster ab: Ist eine Flotte stark genug, liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit bei 50:50. Kleinste Fehler werden in der Regel mit der kompletten Vernichtung bestraft.

Kultur

Aus den wenigen direkten Treffen mit Vertretern der Invictus kann ein außerordentlich hoher Stellenwert von Ehrgefühl abgeleitet werden. Kontakte mit anderen Rassen werden als regelrechte Beleidigung empfunden, in den Augen der Invictus sind alle unwürdig, die ihre Prüfungen nicht bestehen können. Ein Treffen muss von der fremde Rasse zuerst in harten Kämpfen verdient werden. Wie sehr sich die Invictus über alle anderen Rassen erhaben fühlen zeigt auch, in welcher Form ein Treffen stattfindet. Dafür wird jedesmal eine eigene Station im Weltall errichtet. Als Verhandler werden Invictus gesendet, die in ihrer Gesellschaft bereits in Ungnade gefallen sind. Nachdem die Gespräche beendet sind, begehen alle anwesenden Invictus rituellen Selbstmord, und die Station wird in einem schwarzes Loch vernichtet.

Physiologie

Schiffe

Alle Schiffe der Invictus sind äußerlich unscheinbar aber absolute Vernichtungsmaschinen. Auf der Oberfläche sind kaum Strukturen zu erkennen, eine Waffengattung kann jedoch anhand von großen Insignien abgeleitet werden. Die Flottenzusammensetzung scheint sich an antiken Schlachtformationen zu orientieren, mit einigen kleineren Zerstörern und wenigen großen Schlachtschiffen. Bis heute wurde noch kein Schiff entdeckt, das einem zivilen Auftrag nachgekommen wäre.

Kampfkraft

Die bisheren Gefechte lassen nur bedingt einen Rückschluss auf die Kampfkraft der Invictus zu. Außer Zweifel steht, dass dieses Volk technologisch allen anderen Rassen im bekannten Universum weit überlegen ist. Bis jetzt konnten nur wenige Artefakte mit Invictus-Technologie geborgen werden, jedes davon hat ein Tor zu einer uns bislang vollkommen unbekannten Physik aufgestoßen. Der einzige Grund, warum die Invictus wohl nicht den gesamten Quadranten auslöschen, liegt wohl eher daran, dass sie sich an einen halbwegs ebenbürtigen Wettkampf erfreuen.

Vorkommen

Nur in Minas Gemini.

Erfahrungsberichte

Flottenstärke

2xL,D, T
L, C, T 140k-160k kW
4x L, 2x D 142k kW
2x L, 2x C 135k kW

Bekannte Schiffswerte

  • Legionarius
Angriffswert 37000
Schild 3030
Panzerung 3050
Struktur 1800
Systeme 47530
  • Decurio
Angriffswert 100000
Schild 6000
Panzerung 6250
Struktur 2200
Systeme 112500
  • Centurio
Angriffswert 130000
Schild 9310
Panzerung 9920
Struktur 2750
Systeme 144810
  • Tribunus
Angriffswert 180000
Schild 11365
Panzerung 12105
Struktur 3500
Systeme 196365


Beute

  • Ress:

Taktik Raubzug:
CR:52 NRG:0 Rek:0 Erz:2537 Org:3623 Synth:3037 FE:1902 LM:1148 SM:548 EM:1634 Rad:0 ES:0 EG:68 Iso:25

  • Artefakte

ca 80% Chance