Radioaktiver Konverter

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Radioaktiver Konverter (Uncommon)

Dieses Artefakt beinhaltet radioaktives Material.

100-150 Radioaktive Stoffe

Beschreibung

Das Artefakt stellte die zuständigen Experten einige Zeit vor ein Rätsel. Zunächst wurde vermutet das es sich um eine Waffe handelt. Diese Theorie wurde jedoch schnell verworfen als klar wurde das die tödliche Wirkung nur langfristig auftritt.

Nach weiteren Untersuchungen wurde klar, dass dieses Artefakt nicht anderes als ein Konverter für radioaktives Material darstellt. Schwach radioaktive Stoffe oder radioaktiver Müll werden verwendet um zu hochwertigem radiaktiven Material umgewandelt zu werden.

Auch wenn es sich wieder nicht um eine Waffe handelt kann man damit wichtige Rohstoffe für andere Projekte gewinnen. Einen Nachteil gibt es dennoch. Das Gerät steht bereits kurz davor für immer auszufallen und einen Reperatur würde sich nicht lohnen.

So bleibt nur das beste daraus zu machen und soviel Material wie möglich generieren zu lassen. Da es sich bei dem Gerät um ein Serienprodukt zu handeln scheint ist es nicht unwahrscheinlich das sich weitere finden lassen.