Sektorwache

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt zwei Arten von Besetzungen, die Ressourcenwache und die Sektorwache. Beide Besetzungen haben ihre bestimmten Ziele.

Eigenschaften

Die Sektorwache besetzt, wie der Name schon vermuten lässt, einen Sektor. Sektorwachen enthalten keine Ressourcenwachen. Sektor-, Ressourcen- und Portalwachen sind aber parallel stellbar. Sektor- und Ressourcenwache nur 1 je Sektor, Portalwachen beliebig viele.

Flotten anderer Spieler können diesen Sektor nur über zwei Wege betreten.
  1. Durchflugskennwort
  2. Eindringlingsgefecht

Durchflugskennwort

Sofern der Spieler das korrekte Durchflugskennwort benennen kann, betritt seine Flotte den Sektor ohne einen Kampf und befindet sich ebenfalls in diesem Sektor. Der Venad der besetzenden Flotte erhält eine Benachrichtigung darüber.

Beispiel:


löschen Sektor Eindringling 18:53 07-07-2006 Ausführlicher Bericht

18:53 07-07-2006

Soeben ist eine Flotte in einen von Ihnen bewachten Sektor Nadeschda 13,1 eingedrungen.

Grund: Die Flotte konnte das korrekte Durchflugskennwort nennen.

Feindflotte: HonourableSpeeder - ChemnitzerJet[-X-]


Eindringlingsgefecht

Jeder Spieler bekommt die Auswahl, ob er das Durchflugskennwort eingeben möchte, oder aber gewaltsam eindringen möchte. Es reicht aus, wenn eine dieser Bedingungen erfüllt ist, damit kein Kampf provoziert wird.

  • Die Tarnung der angreifenden Flotte ist höher als die Sensorik der wachenden Flotte.
  • Die wachende Flotte verfügt über unzureichende Energie.

Kommt es zu dem Eindringlingsgefecht so gelten die normalen Kampfregelungen. Der Venad der wachenden Flotte erhält auch hier eine Benachrichtigung.

Beispiel:


löschen Sektorwache Kampfhandlungen 11:12 07-07-2006 Ausführlicher Bericht


Diese Benachrichtigung beinhaltet einen kompletten Kampfbericht.

Wenn die angreifende Flotte aufgrund der Tarnung den Sektor betreten hat, erhält der Venad der wachenden Flotte keine Benachrichtigung.