Titan

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der griechischen Mythologie waren die Titanen das älteste und mächtigste Göttergeschlecht und direkte Nachkommen der Erde und des Himmels.

In der Glanzzeit des Sternenbundes waren die Titanen die machtvollsten Kampfschiffe die je von Menschenhand gebaut wurden. Ihre immensen Produktions- und Wartungskosten sorgten dafür, dass selbst der mächtige Sternenbund nur über sechs dieser Schiffe verfügte. Jeder Titan war eine wahre Urgewalt an Zerstörungskraft und allein ihre Präsenz sorgte dafür, dass mächtigste feindliche Flottenverbände ohne Kampf kapitulierten.




Über den Verbleib der Titanen nach der Verwüstung der Erde und dem Auseinanderfallen der Sternenbundstreitkräfte ist wenig bekannt, doch einige Bruchstücke an Informationen wurden mühevoll zusammen getragen.

Dies sind die Erkenntnisse des letztes Archivars der Jupiterstation, Dr. Aaron Komossa über die einzelnen Titanen und ihren Verbleib.


Titan Okeanus

- befindet sich in einer Umlaufbahn im Santorini Sonnensystem

- die interestellaren Antriebe scheinen schwer beschädigt

- laut Archiv übergab der letzte Kommandant SkyMarshal Dimitri Graecus die Schiffskontrollen der schiffseigenen KI und evakuierte danach aus unbekannten Gründen die Besatzung

- annähernde Schiffe werden von der defensiv operierenden KI durch die gigantischen Thorhammer Geschütze vernichtet

- vor Annäherung an das Schiff wird ausdrücklich gewarnt!


Titan Hyperion

- zerstört in der Schlacht um Hestia IV durch Sabotage


Titan Kronos

- wurde vermutlich von der Rasse der Trin aus seinem Stasisfeld um Astraios Primus befreit und an einen unbekannten Ort verschafft.


Titan Iapetos

- Schicksal unbekannt


Titan Themis

- Schicksal unbekannt


Titan Atlas

- Laut Aufzeichnungen der Sternenbundstreitkräfte wurde die Atlas bei der Explosion einer Supernova vernichtet.

- Widersprüchlich dazu sind die Logbuchaufzeichnungen des verschollenen Venads Shintai, die 50 Jahre nach der angeblichen Zerstörung des Titanen bei Manövern auf die Atlas gestoßen sind. Kontakt zu Shintai besteht leider nicht mehr.