Das Pyrell-Tagebuch - Spaltung der Macht

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
S30.jpg
"Die Macht war gespalten und geworfen durch den Raum. Zu groß war die Welt um sie rasch zu erspähen. Der Dämon ist stark, doch so ist er ein Nichts ohne die Macht über sich selbst. Unfähig sich selbst zu beherrschen ist er für Zeiten erschwächt. Trotz der Stille ruht die Gefahr und die Taten sind wichtig um die Existenz zu sichern."
Der Reisende berichtet an dieser Stelle von einer Spaltung der Macht. Es erscheint merkwürdig, denn sollte es gelingen jemanden zu entwaffnen, so ist es durchaus denkbar, diese Waffe entweder gleich zu zerstören oder selbst zu benutzen. Desweiteren wird hier davon gesprochen, dass die Welt zu groß sei um sie zu erspähen. In dem Zusammenhang mit der "Entwaffnung" lässt es den Schluss zu, dass die Teile von denen hier die Rede ist versteckt wurden.

Einige Wissenschaftler haben ein plausible Theorie aufgestellt, welche durchaus beängstigend ist. Es wird angenommen, dass es sich hierbei nicht um die Waffen oder Technologie selbst handelt, sondern um eine Art Zutrittscodes oder Fernsteuerungen. Dies würde auch erklären wieso der Fremde über den "Dämon" schreibt: "unfähig sich selbst zu beherrschen". Rätselhaft bleibt auch, warum die Erschaffer der Waffe diese Schlüssel nicht einfach ersetzten. Darüber hinaus wird vermutet, dass das Artefakt, welches die Menschheit bei der Mondkatastrophe dermaßen zerrüttelt hatte eines dieser Objekte gewesen sein könnte. Der Fund dieses Objektes würde sich so zumindest erklären lassen. Ein Versteck in einer Art "Zwischenraum" zwischen dem Subraum und dem Normalraum wäre wohl nur schwer zu orten. Es ist durchaus denkbar, dass die Osiris, welche das Artefakt fand, durch den damals unausgereiften Krümmungsantrieb das Artefakt aus dem Versteck in den Normalraum riss. So könnte der "Dämon" der Grund für den Untergang der menschlichen Zivilistaion, wie sie bis dahin existierte, sein.

Dekodierung und Entschlüsselung: Robert Stevens Miller, Gerhard Anastas, Claude Permis, Horal Kadis, John Velt

Aufbewahrung der Originale: Sternenbund Archiv
Arcivatoren: William Henry, Corry Ugan