Vereinigte Erdstreitkräfte

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

VES: Vereinigte Erdstreitkräfte

Im Jahre 2132 ging ein großer Traum der Menschheit in Erfüllung. Nach jahrelangen intensivsten Verhandlungen vereinten beinahe alle Nationen der Erde ihre weltraumgestützten Streitkräfte zur einer Einheit unter einer demokratisch gewählten Führung. Die Aufgaben der so ins Leben gerufenen Vereinigten Erdstreitkräfte (VES) bestanden darin die Erde und alle Völker der Welt gemeinsam zu vertreten und geeint größere Ziele angehen zu können.

Einige Skeptiker sagten der Einigung schon am Anfang ein jähes Ende voraus. Die VES wurden durch einen aufgeblähten Bürokratieapparat faktisch gelähmt und konnten sich viele Jahre lang nicht richtig ausrüsten und entwickeln. Zu viele Entscheider brachten zu unterschiedliche Meinungen, so dass ein Handeln erst nach langem hin und her erst möglich wurde.

Der Marsaufstand zeigte erst die enorme Wichtigkeit der VES und führte dazu das der Erdsenat den zuständigen General Manfred Neubauer damit beauftragte die Vereinigten Erdstreitkräfte komplett neu zu formieren und an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Tatsächlich gelang es ihm innerhalb weniger Jahre aus dem bis dato als unbeholfenen Riesen geltenden Haufen eine schlanke und überaus schlagkräftige Truppe zu formen.

Die Schnelligkeit und Präzision mit der die VES ab da arbeiten konnte, wurde im Laufe der Zeit geradezu sprichwörtlich und sollte später auch als Vorbild für die Truppen der SBD werden.