Das Pyrell-Tagebuch - Technologie

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
S6.jpg
Die Auswertungen der sich an Bord befindlichen Technologie verhalf zu äußerst ungewöhnlichen Ergebnissen. Das Schiff verfügt anscheinend über keinen Sprungantrieb. Dies ist insofern ungewöhnlich, da das Schiff so einige Monate oder gar Jahre benötigt um von einem Sternensystem ins Nächste zu kommen. Unklar ist ob die Technologie dieser Rasse gänzlich unbekannt war oder ob das Fehlen des Antriebs einen anderen Grund hatte. Es ist nicht auszuschließen, dass dieses Schiff nicht für lange Reisen bestimmt war, obwohl die recht üppigen Reaktoren und die für ein Kurzstreckenschiff zu luxuriös wirkenden Lebenserhaltungssysteme dagegen sprechen. Der genaue Grund für das Fehlen eines Sprungtriebwerks kann wohl nur aus den Tagebüchern entnommen werden. Die Analyse der restlichen Systeme ergab keine neuen Erkenntnisse. Der desolate Zustand des Schiffes erschwert eine genaue technische Analyse. Den Technikern gelang es lediglich die Teile des Schiffes zu rekonstruieren, welche uns in deren Funktion ohnehin bereits bekannt waren. Nach einigen Untersuchungen musste das zuständige Forschungsteam aufgeben: Ohne Hinweise auf Zweck und Funktion der Gerätschaften ist eine genaue Analyse unmöglich.

Wieder einmal müssen die beteiligten Techniker auf die Entzifferung des Logbuches warten, bevor man die Arbeit sinnvoll fortsetzten kann.